Ü-Ei-Live-Auktionen



  • Am 24.02. starte ich ein neues Projekt mit dem Namen Ü-Ei-Live-Auktionen auf Facebook. :D

    Es gibt schon Auktionshäuser auf FB, doch deren Hauptinhalt sind meist Artikel, die auf eBay nicht laufen, oder nichts bringen. Kleinkram für 1,-, die dann ohne Gebote auslaufen.

    Bei Ü-Ei-Live-Auktionen wird es so sein, dass an einem Auktionstag lediglich maximal 10 TOP-Artikel für nur einen Tag angeboten werden. Bestenfalls von verschiedenen Verkäufern. Diese Artikel werden bereits geraume Zeit vorher in unserem eigens dafür erstellten Forum (ohne Mitgliederzugang) vorgestellt und können dort in Augenschein genommen werden. Es ist quasi wie bei einem echten Auktionshaus. Man guckt vorher im „Katalog“ was angeboten wird und muss dann am Auktionstag zur Stelle sein. Unser Katalog ist das Vorschau-Forum (Link kommt unten)

    8o Mitbieten kann jeder, der in dieser Facebookgruppe mit seinem Realnamen ist.

    8o Verkaufen kann man, indem man mir per Facebook Bilder, Beschreibung und Preisvorstellungen schickt. Ich erstelle dann in dem Vorschau-Forum das Angebot für den entsprechenden Auktionstag. Der Artikel bleibt beim Verkäufer. Er garantiert, genau diesen Artikel zu verkaufen und natürlich, dass er original ist. Natürlich prüfe ich anhand der Bilder auch nochmal die Echtheit. Ist es bei einem Angebot unklar, kommt es nicht in die Auktion.

    8o Wichtig dabei ist. Das Verhältnis muss stimmen. Keine Wunschtraumpreise als Startgebot und der Artikel muss halt auch was wert sein. Top Ten Teddies kann man also weiter auf eBay kaufen. Geeignet sind Einzelfiguren mit entsprechendem Wert, Sammlungen, Varianten, Unikate etc.

    8o Ebenfalls wichtig ist Transparenz. Verkauft wird mit dem Echtnahmen. Nicht mit Extra dafür auf Facebook erstellten Nicknamen. Deshalb erstelle ich die Angebote selbst, da der Realname darin aufgeführt sein wird. Es funktioniert nur, wenn es seriös ist.

    Ziel: Wenn es funktioniert, machen wir einmal im Monat einen Auktionstag mit Top-Artikeln und haben dabei hoffentlich einen Haufen Spaß.
    Es fallen keine Gebühren oder Provisionen für das Verkaufen an.

    Die Abwicklung erfolgt wie immer. Käufer und Verkäufer wickeln den Verkauf dann über Facebook ab. Die meisten Angebote, werden aufgrund ihres Wertes nur mit versichertem Versand angeboten werden.

    Wenn Ihr Lust darauf habt…..Facebook – Ü-Ei-Live-Auktionen und dann einfach beitreten.

    :!: Hier ist der Link zum Vorschau-Forum. Es sind bereits zwei Angebote vorstellig - Man kann dort nicht Mitglied werden. Darum geht es nicht. Hier findet ihr auch die Regeln, FAQ und mehr.
    http://sammelland.xobor.de/
    :!: Hier ist der Link zur Facebook-Gruppe. Hier muss man beitreten, um später mitbieten zu können.
    https://www.facebook.com/groups/LiveAuktion/?ref=bookmarks