Frage zum Verkauf einer riesen Sammlung

  • Hallo an alle,


    ich bin recht neu in diesem Sammler Gebiet, da ich von meinem verstorbenen Vater ganz viele und große Kartons mit vielen Sätzkästen und vielen Ü-Eier Figuren vererbt bekommen habe. Diese lagen jetzt circa 10 Jahre im Keller und nun bin ich bereit alles zu Verkaufen und habe mich auch schon ein wenig schlau gemacht was jeder Sätzkasten an wert hat und auch jede Figur bin ich durchgegangen. Jetzt ist meine Frage wie bekomme ich das alles jetzt los? Ich möchte nicht Figur für Figur bei Ebay oder so reinstellen, sondern schon in "massen" verkaufen. Wer kann mir helfen???


    Danke für jede Antwort.


    Liebe Grüße Kullakeeks

  • <p>Hallo Kullakeeks,</p>


    <p>beim Gesamtverkauf m&uuml;&szlig;test Du Dich nach einem H&auml;ndler umsehen.</p>


    <p>M&ouml;chte Dich aber darauf vorbereiten das Du Deine Hoffnung nicht zu hoch h&auml;ngst, Du mu&szlig;t davon ausgehen das nur ca 30% vom Katalogpreis gezahlt wird.</p>


    <p>Interessant sind f&uuml;r die H&auml;ndler nur die Sachen von 1976 - 1985, alles andere bekommt man ja schon f&uuml;r kleines Geld im Netz.</p>


    <p>Viel Gl&uuml;ck beim Verkauf</p>


    <p>Werner</p>

  • Hallo Kullakeks,


    wenn du dich schon schlau gemacht hast und nun eine grobe Ahnung vom Wert deiner Sachen hast, setz doch mal eine Anzeige bei Ebaykleinanzeigen rein.
    Da treiben sich sicher Händler rum, die auch an großen Mengen Interesse haben. Aber wie Werner schon schrieb, die Katalogpreise sind nur ein erster Anhaltspunkt.
    Solltest du Raritäten v.a. auch von 1976-1985 (wie Werner schrieb) dabei haben, solltest du da natürlich gut aufpassen, dass sie dir nicht für einen Appel und ein Ei abgeluchst werden. Ich wünsche dir viel Erfolg!!


    Liebe Sammlergrüße
    Jana :wink: