Schlümpfe "Das verlorene Dorf" Bpz von Clumsy ohne angehängten Warnhinweis

  • Hallo kann mir einer sagen ob Clumsy SD323 auch mit einem Beipackzettel ohne dem angehängten Warnhinweis in den Eiern war?
    Ich kenne bisher nur die 2 Arten mit heller und dunkler Schrift, aber immer mit angehängten Warnhinweis.


    Bedanke mich für eine schnelle Antwort
    Mit besten grüssen Gittl

  • Hi Margitta :wink:


    mir ist nicht bekannt, dass es Clumsy SD323 auch mit einem Beipackzettel ohne diesen angehängten Warnhinweis geben könnte!!
    Habe nur viele mit angehängten Warnhinweis gefunden!
    Auch mit EU Bpz ist er mir nicht ohne dem angehängten Warnhinweis bekannt!


    Man sollte aber niemals ,,nie,, sagen!!


    Gruß Günter :wink:

  • Danke Günter.
    Ich frage nur nach, weil mir ein Typ über Ebay solch einen Clumsy verkauft hat. Auf seinem Bild war der Beipackzettel mit angehängten Warnhinweis und mit heller gebogener Schrift. In der Bezeichnung stand auch noch: "Sie erhalten genau den Artikel, wie abgebildet.". So kam es aber nicht. Wie schon erwähnt Beipackzettel ohne Warnhinweis und auch nicht gebogene Schrift. Bei Nachfrage bekam ich ganz patzige Antworten, wie er hätte mehrere aus den Eiern geholt und nur von einem ein zufällges Bild gemacht.
    Rücknahme verweigert. Habe mich bei Ebay beschwert, aber denen sind die Hände angeblich gebunden, weil ich per Überweisung bezahlt habe.
    Na zum Glück habe ich nur 1,00 € zzgl. Porto investiert. Aber mir geht es ums Prinzip. Er hat von mir eine entspr. negative Bewertung erhalten.
    Habe andere auch schon mal was ähnl. erlebt?
    Beste Grüsse Gittl

  • Hi Gittl,


    verstehe ich das richtig?
    Du wolltest oder hast einen Clumsy mit gebogener Schrift und mit Warnhinweis gekauft.
    Bekommen hast du einen mit gerader Schrift und ohne Warnhinweis!


    Weiteres nach deiner Antwort!


    Gruß Günter

  • Das schrieb er unter anderem Unverschämtheiten:
    "Sie erhielten die Figur u. Dessen BPZ aus deutschen Ü-Eiern. Eine Abweichung fand nie statt. Der von Ihnen behauptete Unterschied stellt nicht dar, dass es sich um von Ihnen gewünschte Variante handelt. Ich sagte bereits, dass die Figuren in den Eiern drin waren u. Ich 1 Foto von einer Figur u. Dessen Zubehör machte u. Nicht von jeder einzelnen der gleichen. Eine Rücknahme oder Erstattung komme ich nicht nach. Kaufen Sie bei Händlern, die das haben, was Sie suchen. Von einer weiteren Belästigung rate ich Ihnen ab, sonst informiere ich Ebay über diesen Vorfall. 100% Bewertungen in den ganzen Jahren sprechen auch für sich! Vorher auch mal schlau machen, bevor sowas dreistes versucht wird, ordentliche private Anbieter zu verkraulen. MfG"


    Bei Interesse schicke ich gern das Bild der Auktion

  • Hi Gittl,


    kannst du dir mal bitte den Zettel mit Lupe betrachten ?
    Wenn da Haltepunkte von der Falzperforation zu sehen sind wurde der Whz abgetennt!
    Es gibt die Möglichkeit den Bpz neben der Perfo zu trennen (Cuttermesser, Fotoschere oder ....), dann wäre der Bpz aber ein bissel/minimal kürzer!


    Kannst du mir bitte mal den eBaylink vom Kauf schicken ?


    Gruß Günter

  • Hier der Link:
    http://www.ebay.de/itm/Die-Sch…253D&orig_cvip=true&rt=nc


    Anbei das Bild der Kante des BPZ. Auch ohne Lupe erkennbar - abgetrennt!! Würde ich sagen


    Aber nützt ja alles nichts. Wüste nicht, wie man an den Kerle ran kommt, wenn Ebay nichts tut. Wie schon geschrieben, es geht nicht um die lächerlichen 2 €, sondern darum, dass es schnell anderen auch so gehen kann. Er beruft sich ja auch noch auf seine vielen positiven Berwertungen.


    Liebe grüsse Gittl

  • Hallo zur Info!
    Der Käuferschutz greift nicht bei Bezahlung per Überweisung, sondern nur mit Kreditkarte, Lastschrifteneinzug, Paypal usw.
    Also Ebay ist da fein raus. Gibt nur die Anzeige bei der Polizei. Aber für 2 € ? Ist der Aufwand grösser.!

  • Das ja mittlerweile echt unmöglich bei Ebay, ich kaufe da nur mit PayPal deswegen wusste ich das nicht.Würde dir raten auch nur noch PayPal Auktionen zu bevorzugen.Passt da was nicht hast dein Geld nach spätestens 2Wochen wieder.
    Mfg Christian