Parmalat/ Seda

  • Liebe Fremdfiguren-Sammler,


    Ich habe mal eine Frage zu den folgenden Serien:


    Parmalat "Gli Animatti"



    und Seda "Lustige Tiere"



    Stimmt es, dass die Bemalungsvariante, z.B. Ente Taucherbrille orange statt rot bei Seda erschienen ist und nicht etwa als Variante bei Parmalat?
    So gibt es ja bei vielen Figuren noch Bemalungsvarianten. Ich habe allerdings auch die Katze mit komplett gelb bemalter Drehscheibe gefunden und frage mich nun, ob dies eine Parmalat-Variante ist, denn
    bei Seda ist diese Figur ja nicht erschienen! Oder sind diese Figuren etwa noch bei anderen Firmen erschienen!? Interessant ist auch, dass der BPZ von Seda die Figurenbemalung von Parmalat zeigt:



    Freue mich wenn mir jemand helfen kann, dieses Rätsel zu lösen! :blume:


    Liebe Grüße
    JumpingGina :bye:

  • I am not sure about coloring, but I have some of these figures with kennung Parmalat, as well as figures with kennung TF 1996.


    I don't know wich firme are these with TF kennung, but I hope this was helpful info for you! :angel:

  • Hallo,

    ich hab den kompletten Satz von Seda hier, inklusive der BPZ. Alle 10 Figuren haben die Kennung TF 1996. Die Figuren haben die Unterschiede, die man auch oben auf den Bildern sieht, also wie du sagst bei Ente orange statt rot, Pinguin Hutband schwarz statt rot, Frosch Kiss Me steht auf grün, nicht extra weißer Hintergrund usw. Lustigerweise sind auf dem Seda BPZ, wie schon geschrieben, wirklich die Farben des Satzes von Parmalat.


    Zur Katze kann ich nix sagen, die gabs bei Seda ja nicht.


    LG Jürgen

    :bye: