Kaufabwicklung

  • Hallo,


    man kann doch nach der Kaufabwicklung die Bankdaten des VK nochmals darunter nochmals abrufen ...oder nicht ? (hab selbst im Moment kein Kauf am laufen)


    Hat man wenn man via PayPal bezahlt irgendwie eine Kopie das man überwiesen hat ?


    Ich hab da nen Typen an der Hand der mir irgendwie net ganz koscher rüber kommt.


    Danke für Antworten.

    * Schaue nicht zurück, denn dort liegt die Vergangenheit. Schaue nach vorne, denn dort liegt die Zukunft! * :thumbup:


    lg :blume:
    sabine

  • Hallo Sabine,


    die Bankdaten des Verkäufers findest Du unter: mein eBay - meine Käufe - Einzelheiten zum Kauf. Da steht alles.


    Selbstverständlich bekommt man eine Kopie bei Paypal per Mail, sofort nach dem Transfer. Und in Deinem Profil ist auch alles einsehbar, falls Du die Mail gelöscht hast - alle Transaktionen, wie Geldeingänge und Geldausgänge. Wie bei jedem Bankkonto auch.



    Jörg

  • Hallo Sabine,
    die Bankauszüge bekommste nur wenn Du auch Paypalkunde bist.
    Ich bin es nicht, hab aber Verkäufer die erst Überweisung stehen haben, in der Kaufabwicklung nicht.
    Kann man dann per Rechnung bezahlen, das läuft dann über Paypal.
    Als Beweis hat man nur seinen Auszug der Bank. Habs jetzt 2x gehabt, bekam erst nach 4 Tagen die besagte Mail von Paypal das das Geld angekommen ist.
    Mußte den Verkäufer beim ersten Kauf auffordern die Ware zu schicken, beim 2. sogar 2x.Ich würds ja vermeiden bei solchen zu kaufen,
    aber man siehts ja zu spät und die Ware ist ja ok.
    LG
    Werner

  • Hallo ,


    @ Werner , weiß zwar nicht wie Bezahlungen per Paypal funktionieren wenn man da kein Kunde ist ?
    und Überweisungen werden doch immer angeboten , musst halt in der Kaufabwicklung wählen


    doch wie wäre es wenn du dich anmelden würdest , war da auch immer skeptisch und bezahle auch
    nur wenn Paypal angeboten wird , somit wäre es dann genau so wie Jörg es schon beschrieben hat ,
    nach jeder Überweisung bekommst du sofort von Paypal per Mail eine Bestätigung deiner Zahlung ,
    genau so der Verkäufer , in meinem Fall hab ich Paypal mit meinem Girokonto verbunden nicht aber mit
    Ebay , wenn ich was gezahlt habe holt sich Paypal den Betrag vom Girokonto und aus .


    Zahlungen kosten nichts , dagegen Einzahlungen schon , daher keine Verknüpfung mit Ebay , denn für einen
    Verkaufspreis von ein paar Euro möchte ich nicht noch auch Paypalgebühren bezahlen und wennst es genau nimmst
    müsstest dann immer versichert versenden , wobei heute fast jeder die billigste Versandart will !


    LG Heinerle

  • Hallo Heinerle,
    ich wollte damit sagen:
    vor dem Kauf auf der Artikelseite steht unter Zahlungsarten das Wort Überweisung
    Wenn man dann den Artikel gekauft hat und die Kaufabwicklung hat wird es nicht mehr angezeigt.
    Man hat nur die Wahl zwischen Paypal, Lastschrift, Kreditkarte oder Rechnung.
    Da ich die ersten 3 nicht will bleibt nur Rechnung über. Da bekommt man Daten für eine Paypalüberweisung.
    Privat möchte ich kein Paypal, bin zur Zeit nicht als Verkäufer tätig.
    LG
    Werner

  • Hallo Heinerle & Werner,


    Danke euch Beiden für eure Antworten :blume:


    Ich hab kein PayPal.


    Bekommt man auch dann eine Bestätigungsmail von Paypal wenn etwas fehlgeschlagen ist ?

    * Schaue nicht zurück, denn dort liegt die Vergangenheit. Schaue nach vorne, denn dort liegt die Zukunft! * :thumbup:


    lg :blume:
    sabine

  • Hallo Sabine....
    Ich habe einmal Geld an Panini überwiesen Es war eine Bestellung die ich direkt am Telefon bei der Firma in Nettetal gemacht hatte. Ich hatte beim bezahlen die Rechnungsnummer vergessen anzugeben.
    Der Betrag wurde mir nach über 4 Wochen zurückgebucht. Ohne Kosten für mich und mit einer Ankündigung per Mail das eine Rückbuchung erfolgt sei.


    Pay Pal ist zum bezahlen eigentlich sehr gut. Zumindest bei kleinen Beträgen.


    Grüße Wolfgang

  • Meine ich auch Elke :(


    @ Werner , anscheinend ging es auch anderen schon so wie dir , beim nächsten mal .....



    Wenn du in die Kaufabwicklung gehst - wird dir dann nur Paypal angezeigt?


    Wenn das stimmt, dann gibt es dort bitte auch die blau geschrieben schrift:


    "Zahlungsarten ändern"


    Klick da mal drauf.


    Dann müssten auch die anderen vom Verkäufer angegebenen Zahlungsarten auswählbar sein.


    Laß dich NICHT vom roten Kreuz bei "Überweisung" irritieren. Dies betrifft nur den KÄuferschutz.


    Du kannst Überweisung durchaus ankreuzen und auswählen.


    Quelle Ebay


    LG Heinerle