CourtePaille Paillou (Frankreich)

  • Französische Restaurants und Hotels haben in der Vergangenheit eine ganze Menge netter Serienfiguren ausgegeben. Über die Novotel Dolfi`s und die Menü Flunch Flunchy Figuren wurde ja schon ausführlich berichtet. Heute möchte ich mal einige Serien der Restaurantkette CourtePaille vorstellen.


    So sehen die Restaurants aus:
    https://www.google.ru/search?q…MAhWBWCwKHYXHBGkQ_AUICCgD


    Der Held der hauseigenen Serienfiguren, das Maskottchen also, trägt den Namen Paillou.
    https://www.google.ru/search?q…ch&q=paillou+courtepaille


    So sehen einige der Serien aus:


    Paillou Sport (4er Serie)


    Paillou Berühmte Figuren (4er Serie)


    Paillou Schnelle Sportarten (12er Serie)


    Paillou Zirkus (4 Figuren)


    Paillou Handwerker (4 Figuren)


    Die jeweils 4 Zirkus Figuren und 4 Handwerker Figuren sind gemeinsam als eine 8er Serie erschienen. Leider kann ich nur insgesamt 6 der 8 Figuren abbilden.


    Mir gefallen die Figuren insgesamt ganz gut und vielleicht gewinnen sie hier in der Sammelgemeinde des Forums noch ein paar mehr Fans. :wink: Die Bilder dürfen natürlich wie immer für Tauschlisten - oder wenn gewünscht für den Katalog - verwendet werden.
    LG


    Meine Tauschliste:
    Tauschliste Fremdfiguren 24.04.16