Andere Länder, andere Überraschungseier

  • Hallo,


    schon seit Kindergartentagen sammle ich Ü-Ei Figuren. Bei jeder neuen Serie habe ich Ü-Eier geraschelt und geschüttelt und durch Tauschen die Serie komplettiert. Mit der Zeit habe ich dann den Fokus mehr auf alte Figuren und Varianten gelegt. Seit letztem Jahr ist für mich ein weiterer, neuer Aspekt interessant geworden. Nämlich möglichst viele verschiedene Ü-Eier zusammen zu tragen und diese dann, in einem Video festgehalten, auszupacken. In Deutschland kann man leider nur ein paar verschiedene Eier mit Sammelfiguren finden, aber in anderen Ländern gibt es zum Teil wirklich schöne Ü-Eier mit qualitativen Figuren. Insgesamt habe ich so über 100 verschiedene Ü-Eier zusammengesammelt. Aufgrund der Vielzahl habe ich in einem ersten Video ca. 60 Eier ausgepackt. Einen Eindruck von den Ü-Eiern bekommt ihr auf dem Bild. Besonders gut gefallen mir Figuren der japanischen Firma „Furuta“ (einige der 1-Ei-Packungen im Hintergrund). Aber auch die Chupa Chups Bälle aus Russland finde ich toll. Was in den ganzen Eiern steckt, seht ihr im Video, das am Freitag veröffentlicht wird.


    Gern könnt Ihr hier auch über schöne Ü-Eier berichten und Bilder zeigen. Falls jemand Ü-Eier aus anderen Ländern hat oder entsprechende Sammler kennt, würde ich mich freuen, wenn Ihr Kontakt mit mir aufnehmt.


    Viele Grüße und viel Spaß beim Sammeln und eventuell Video schauen,


    Kevin


    Ps.: Kleine Kinder werden das Video lieben. Das habe ich bei dem Bruder eines Freundes gesehen. Also falls ihr eure Kleinen mal beschäftigen müsst oder sie Fernsehen schauen wollen, zeigt ihnen doch mal das Video. Vielleicht bekommen wir Sammler über dieses Medium etwas mehr Nachwuchs. :-)

  • Hallo,


    es ist zwar schon einige Zeit vergangen, aber danke für die Beiträge. Die Videos (mittlerweile gibt es noch einige mehr) sind hauptsächlich für Kinder gedacht. Da jedoch auch Sammler daran gefallen gefunden haben, möchte ich euch mein neues Projekt vorstellen:


    "Das tägliche Ü-Ei" :)


    Jeden Tag werde ich ein Überraschungsei auspacken und das auf meinem Youtube Kanal zeigen. Es werden Eier aus aller Welt zu sehen sein, aber natürlich werden auch immer wieder die klassischen Ü-Eier von Ferrero dabei sein.


    Die täglichen Videos sind nur 1 - 3 Minuten lang, sodass jeder die Zeit hat mal rein zu schauen: https://www.youtube.com/user/S…/videos?disable_polymer=1


    Viele Grüße
    Kevin