Likör aus Ü-Ei-Schokolade

  • Hallo Sammelfreunde, :ostern1:


    meine TP hat mir ein super Rezept für Likör aus unseren reichlich vorhandenen Schoko-Eiern gegeben:


    Likör aus Ü-Eiern
    200g Ü-Ei-Schokolade (sind 20 Hälften)
    250 ml Milch
    250 ml Sahne (ich nehme Rama Cremefine)
    150 ml Wodka


    Milch, Sahne und Schokolade in einen Topf geben und schmelzen lassen. Nicht kochen!!!
    15 Minuten abkühlen lassen und dann Wodka dazu geben. Fertig! :ostern3:
    Aufbewahrung im Kühlschrank.
    Likör vor dem Servieren schütteln

    Guten Appetit


    Vierlleicht sage ich Euch damit nichts Neues. Für mich war es neu und alle, die den Likör probiert haben, sind begeistert.


    LG Petra :bye:

  • Jo schmeckt sehr lecker..... wir, meine Tochter und ich werden dann mal wieder welchen machen..........der kleine Rest der noch da war hat gestern abend seinen Abschied genommen *lach*