Eure Meinung zu Ferrero Serien

  • Liebe Sammlerfreunde,


    ich habe leider schon vor Jahren die Sammelleidenschaft zum Ferrero Kinder Ü-Ei verloren. Schuld daran waren meiner Meinung nach kaum noch Serien die attraktive herzallerliebste Motive beinhalteten.


    Wären solche Serien, die ich nachfolgend abgebildet habe nicht hoch interessant gewesen und hätten das Sammlerherz wieder höher schlagen lassen?


    Was meint ihr dazu?


    (Abbildungen: 1999 - Kühe im Wilden Westen, 2001 - Die Hobby Hamster, 2002 - Kleine Götter)



    Figurenentwicklung - 1999 - Kühe im Wilden Westen.jpgFigurenentwicklung - 2001 - Die Hobby Hamster.jpgFigurenentwicklung - 2002 - Kleine Götter.jpg



    Liebe Grüße Roland :wink:

  • Also, die drei Motive nebst Bilder sind von einem externen Designer erdacht und gezeichnet worden. Es waren tatsächliche Vorschläge betreffs der Figuren von Ferrero. Es sind noch weitere Motive vorhanden, die ich aber im Moment nicht hervor kramen möchte.
    Die Abgebildeten jedenfalls sind entweder in den "Müll" gewandert oder schlummern immer noch in den Schubladen von Ferrero? Das kann ich leider nicht sagen?


    Tja die Mainzelmännchen, die wären schon cool gewesen? Sie kenne ich ja schon aus meiner Kindheit. Ich selbst hatte zwei mal den Anlauf genommen, indem ich Vorschläge eingereicht hatte, um zweier Sammlergemeinden zu vereinen. Es ging dabei um das MOSAIK, dem ältesten Comic Deutschlands. Eine Erfindung von Johannes Hegenbarth aus der damaligen DDR. Zwei Fliegen mit einer Klatte zu schlagen, war und ist für die Firma Ferrero bis heute warscheinlich noch zu wenig um Gewinn zu machen? Mir leider unverständlich aber war! Dabei hätte jeder etwas davon gehabt - der Eine als Sammler von Figuren aus dem Ü-Ei, der Andere als Comicsammler. Schade! Aber schlaue, studierte, intelligente, abgeschottete, vor sich hin dümpelnte, kreative Mitarbeiter inspiriert von einer Seifenblase, diese Leute sind ja noch o.k.! Nur die Vorgesetzten, die den langen Arm haben wissen immer alles besser und bemerken nicht, daß man das Geld - welches auf der Straße liegt - nur aufzuheben braucht.
    =[:o) 8o

  • Zitat

    ich habe leider schon vor Jahren die Sammelleidenschaft zum Ferrero Kinder Ü-Ei verloren. Schuld daran waren meiner Meinung nach kaum noch Serien die attraktive herzallerliebste Motive beinhalteten.


    @Roland...da kann ich dir nur zustimmen :bravo:


    ganz ehrlich...ich kauf mir schon seit einigen Jahren keine Ü Eier (mehrere 24er Steige) mehr.


    Es ist doch jede Saison (fast) immer das Gleiche in den Eiern drin ....nur mit :


    anderer Serienname - andere Farben - andere Figurennamen - andere BPZ Nummern - etc....


    Nach 1 Jahr jegl.Abstinenz an Ü Eiern.... als ich z.B.die jetzige Hasenserie :asterix:


    Die kunterbunten Kuschelhasen die hatten wir 2008 schon ;( ...Farbentausch


    :sorry: ..soll da noch das Sammeln Spass machen # never ever # ....vllt.sehe ich das auch nur alleine so :teddy:

    * Schaue nicht zurück, denn dort liegt die Vergangenheit. Schaue nach vorne, denn dort liegt die Zukunft! * :thumbup:


    lg :blume:
    sabine