Anonymität im Stammtisch ???????

  • Derjenige könnte sich ja selbst mal dazu melden!! Aber mal ehrlich,diesen Schreibstil gibt es wohl nicht so oft.


    Auch das die Frau wieder antwortet ist sehr markant.


    Und woher weiß ein neuer User das Karin Geburtstag hat,wenn es nicht in der Liste steht.


    In der Summe besteht für mich kein Zweifel.

  • Hallo.
    Von mir aus soll er bleiben. Aber bitte mit seinem richtigen Nick.
    Er ist schon eine Bereicherung im Stamm und Tauscht ja auch viel.
    Aber auf den Arm nehmen lasse ich mich auch nicht gern. Jeder braucht jeden um seine Sammlung vollständig zu bekommen.


    Hier meine ich Spuren gefunden zu haben....
    In diesem Beitrag...


    Tauschanfrage FF - FS und TR
    Der letzte Beitrag beginnt mit Hallo Dann das rote i ... Wer nennt Heinerle Heinerli?
    Und im selben Beitrag war ein Post an Karin gerichtet.
    unterschrieben mit dem langen Wort......
    Hier herrscht Smileysschlampereigruß Günter .
    Das ist Tobsucht pur.


    Grüße an alle
    Auch an Scherzkekse..
    Wolfgang

  • Zur späteren Stunde eine Frage an die Admins ...
    die ich am liebsten von Nicky der Oberadmin gerne beantwortet hätte !


    Bin zwar schon länger hier , daß aber jemand gesperrt wurde
    hab ich hier noch nicht mitgemacht oder eventuell übersehen :angel:


    elretneug alias Toby ist hier im Stamm gesperrt worden , würde gerne
    wissen wie lange die Sperre dauert und warum eigentlich ??? nur weil er sich
    hier mit einem zweitem Namen angemeldet hat , ihn einige nicht mögen ,
    oder meist eine große lustige *Gosche* hat , immer zuverlässig und versprochenes
    eingehalten hat :bravo:


    Ich persönlich kann das nicht verstehen , jeder kann darüber seine
    eigene Meinung haben , doch in der heutigen Zeit wo Mann zur Frau wird ,
    Männer Männer heiraten , das gleiche beim weiblichen Geschlecht passiert ....


    wird hier ein Palaver wegen einer zweit Anmeldung gemacht :thumbdown: ich habe
    hier 4 Namen und bisher hat's keiner gemerkt :aetsch:


    auch wenn ich mich noch unbeliebter mache wie es eh schon bin ,
    daß mußte heute raus !!!!


    Danke für eine Antwort Nicky ,


    LG Heinerle :wink:

  • Hallo Heinerle,


    auch wenn ich mich hier nicht als "Oberadmin" bezeichnen möchte (Kirsten hat die gleichen Rechte, alle zugangsdaten und verbringt auch mehr Zeit als ich hier), möchte ich dir gerne eine Antwort geben.


    "elretneug" ist sicher nicht der erste Nick, der gesperrt wurde, gab es auch zu Dieter-Zeiten schon oft (wurde bei der alten Software nur anders dargestellt und irgendwann haben wir die Konten auch gelöscht).


    Und ganz klar, kein Mensch benötigt hier zwei Nicks, wenn mir Doppelungen auffallen (oder ich einen Tipp bekomme), wird eigentlich immer einer blockiert bzw. gelöscht.
    Wenn Toby lieber mit dem neuem Nick aktiv sein möchte oder das Passwort vom alten nicht mehr weiß, kann er sich gerne melden.


    Ansonsten finde ich persönlich sein Verhalten inakzeptabel ... hat er was zu verbergen oder warum nutzt er einen falschen Namen? Er schließt als Günther Tauschgeschäfte ab und lässt die Sachen an einer andere Adresse in Berlin schicken?? Ich sehe darin keinen Sinn .. aber ihr könnt gerne versuchen mich von der Logik /Sinnhaftigkeit zu überzeugen.
    Dieses ganze Tauscherei und das Miteinander im Forum basiert auf Ehrlichkeit und einem gewissen Maß an Vertrauen ... und das ist in dem Fall nicht gegeben. Die meisten aktiven Nutzer hier kennen Toby von früher und haben auch seine Kontaktdaten. Wer also mit ihm in Verbindung bleiben will, findet da sicher andere Medien.
    Aber vielleicht kann Toby sich ja auch dazu durchringen und hier "ehrlich" als Toby auftreten.


    Das soll es von mir zu dem Thema gewesen sein.


    Gute Nacht und liebe Grüße,
    Nicky

  • Hallöchen,


    ich bin zwar nicht direkt angesprochen,fühle mich aber auch dazugehörig!!Und da du öffentlich fragst,antworte ich auch.


    Ich weiss,dass du immer deinen Spass mit Toby,Günter oder wie auch immer er heissen mag hattest und viele Andere auch.


    Es ist auch ein netter Charakterzug von dir,dass du ihn herzlich willkomnen heisst,obwohl er dich auch ordentlich " sitzen lassen hat".Und es gibt dir auch nicht mal zu denken,dass er dir als deinem besten Spezi hier im Stamm,nicht die Wahrheit sagt.Okay,sehr grosszügig.


    Es gibt hier aber viele Andere,die das nicht so spassig finden.Klar melden sich heute die Leute mit anderen Namenn etc.im Internet an. Man kann,aber man muss das nicht tolerieren. Und ich halte persönlich gar nichts davon .Um es auf den Punkt zu bringen,ich finde so etwas komplett daneben.


    Wir sind hier mittlerweile ein kleine Gemeinde und ein "bisschen" Ehrlichkeit gehört für Viele hier dazu.


    Es gibt auch noch einen weiteren Punkt.Der "Herr ", wie immer er auch heissen mag,hat diese Nummer auch schon mit sehr unschönem Ende in anderen Foren betrieben. Und genau das wollten wir vermeiden.


    Nun mach was draus oder frag ihn doch mal selber,in der Hoffnung du bekommst eine ehrlich Antwort.Das Internet macht es möglich,wie immer seine Wahrheit aussieht.


    Grüssle
    Kirsten

  • Ich sehe das genauso wie Nicky :/


    Kein Schwein braucht mehrere Nicks, es sei denn, der jenige hat sich was zu Schulden kommen lassen, nen schlechtes Gewissen und keinen Ars... in der Hose. Wenn derjenige dann trotzdem noch mit demjenigen/diejenigen tauschen möchte, bei dem er die A-Karte gezogen hat, woraus ich puren Egoismus schließe, legt man sich halt nen neuen Account zu, ne andere Lieferadresse und betreibt nen heiden Aufwand für die begehrten Sammlerstücke. Anders kann ich mir das nicht erklären.


    Sowas finde ich unverschämt und zeugt im hohen Maße an Charakterstärke. Wie kann man soviel Langeweile haben? :sorry: meine Meinung.


    Gruß aus Berlin
    Doreen

  • @ Cool Cat.


    Ich denke Du meintest Charakterschwäche. Leute veräppeln, an der Nase herrum führen odet sonst so Dinge zeugen von einer Charakterschwäche.


    @ Lisbeth.


    Ich sehe nirgendswo einen Kommentar wo dieser User mit einem Tiernamen beleidigt wurde.


    Ich persönlich finde es auch nicht korrekt in einem Forum so die Leute zu veräppeln.


    Das ist Kindergartenverhalten. Genaus so finde ich es traurig das User der ersten Stunde zugeben, das auch sie hier im Stammtisch mit mehreren Nicks unterwegs sind. Das ist ein Armutzeugnis für den jenigen.


    Traurig das es so was in diesen Forum hier gibt. :sorry:


    Der Stammtischindinaer Robert

  • Hallo gesagt,


    Ich bitte darum Tobsucht zu sperren oder seinen Account zu löschen!!
    Falls man sich dazu entschließen könnte ,,elretneug,, freizuschalten ....


    Gruß Günter

  • Guten Abend zusammen ,


    Erstmal danke für deine Antwort @ Nicky , der Oberadmin war nicht böse gemeint und bezieht sich
    halt auf die Forenbetreiberin , ok !


    @ Kirsten , finde es ganz normal das du als Junioradmin :lach: auf mein Posting auch deine Meinung abgegeben hast ,
    eventuell liegen die unseren ein wenig auseinander , doch werde ich sie nicht kritisieren , wäre ja schlimm
    hätte jeder die gleiche !


    Alles anderen Antworten auf meinen Eintrag von gestern sind es nicht wert sie zu lesen ....ausser dem


    " Ich bitte schon , die Höflichkeit zu wahren , denn hier sind ALLES nur Menschen ....keine Tiere " ...


    glaube keiner dieser Schreiber hatte jemals was mit Günter in Sachen tauscherei zu tun , oder doch ...? der sollte
    dann doch mal sein Leid klagen .....



    der armselige :wink: mit den 4 Namen :lach:

  • Hallo Heinerle, alias BaWaBu,
    unter Deinen Beiträgen steht immer:
    „Sei ehrlich und respektiere deine Mitmenschen!“
    Und warum hältst Du Dich nicht daran?
    Da kriechst Du den beiden Admins sonst wohin,
    doch die Antworten der anderen Mitglieder gehen Dir am Ar… vorbei.
    Dein Spezie, für den Du Dich hier einsetzt, ist ein Cyber-Troll.
    Wenn ich an „Ottilein“ und „Madeira /Funschal“ erinnern darf, dann hat er noch ein
    anderes Problem, oder wie erklärst Du seine 6 monatige Abwesenheit.
    Und warum bleibt er nicht bei seinen alten Nick Tobsucht?
    Und warum meldet er sich auf allen Ü.Ei-Foren als Guenter_54 an?


    Zum Abschluss noch ein kleines Gedicht:
    Die xxxxxxxxx ist verflucht,
    ein Cyber-Troll hatte sie heimgesucht.
    Der pöbelte rum, hielt sich bedeckt,
    hat hinter Socken-Puppen sich versteckt.
    Ein Tandemsprung mit dem BaWaBu brachte ihn nicht um,
    als tobsüchtige Tanzmaus ätzte er weiter herum.
    Ob Cuba Libre, Schnatter Gabi, Eier-Gabi, Saibot und Tanzmaus,
    die Alias-Namen gingen ihm nicht aus.
    Wenn es ihm hier so missfällt,
    da frag` ich mich, was ihn hier hält?

    LG
    Friedrich :wink:

  • Obwohl ich Deine Antwort nicht schlecht finde @Friedrich, muss ich leider sagen, dass der Ü-Ei-Stammtisch von den Admins regiert wird.
    Selbst Heinerle darf tun und lassen was er will, sie haben hier alle ihren Inventarstempel.


    Um Dieter tut es mir ehrlich LEID, einer, der versucht hat, hier alles am Laufen zu halten, bis es ihm zu viel wurde.


    Wer der Meinung ist, hier aus der Rolle zu fallen, läuft ganz schnell gegen den Baum und wird schneller geperrt als wie er A sagen kann.
    Ob Tobsucht nun mehrere Nicks hat oder nicht, spielt hier, denke ich mal weniger ne Rolle.


    Comprende? ;)


    Sei gegrüßt

  • ?( ?( ?( Leute - geht´s noch? ?( ?( ?( ?( Was geht denn hier ab?


    eins habe ich nicht feststellen können - schnelle Sperrungen.
    Und die beiden Chefinnen löschen auch nicht - wie in anderen Foren - Beiträge aus
    irgendwelchen fadenscheinigen Gründen, was ich als sehr postiv empfinde.
    Ähnliche Wortmeldungen in anderen Foren wären schon lange eleminiert.


    also reißt euch zusammen und hört auf, auf Nicky und Kerstin rumzuhacken. Macht erst mal
    deren Job. Dazu war keiner bereit. Also lasst sie in Ruhe!


    Dass Dieter hier aufgehört hat, war seine Entscheidung - wenn auch ich diese bedauere.
    Das mindert aber keinesfalls die Leistung und das Engagement der verbliebenen


    Viele Grüße von einem der auch den Inventarstempel auf der Stirn trägt und auch weiterhin möchte, dass das Forum
    bestehen bleibt.


    :asterix: Jo


    PS: ob Heinerle oder sonstwer mehrere Nicks hat - ist mir persönlich auch so ziemlich wurscht,
    auch wenn ich die Beweggründe weder kenne noch nachvollziehen kann.


    PPS: wer Schreibfehler findet - darf sie behalten :lach:

  • Danke Jo, das du ein Lanze für uns brichst!!!


    @Doreen, klar "regieren" die Admins ein forum, wer auch sonst!! Ein ..."leider" kann ich an dieser Stelle nicht verstehen. Wir haben uns dazu entschieden und tun das mit bestem Wiseen und Gewissen. Es wird Niemand gezwungen hier zu sein, wenn ihm das nicht gefällt. Recht machen kann man es nicht Allen, so ist das nun mal im Leben.


    Wie auch immer wir uns entscheiden, es muss am Ende Jeder für sich entscheiden, ob er mit diesem User noch tauschen möchte oder nicht.


    Grüßle
    Kirsten