Hilfe zu Indianer und Cowboy Figuren gesucht

  • Hallo,
    kann mir jenand helfen bei Indianer und Cowboy Figren? Oder jemanden empfehlen?


    obere Reihe
    die 3 links haben keine Kennung,
    die 3 rechts - Made in Hong Kong


    2.Reihe
    links die 5 - Plasty
    Rechts der Soldat - 26.Standing Shooter
    der 3. von rechts keine
    die beiden rechts -Made in Hong Kong


    untere Reihe
    Cowboy mit Pistole - Keine
    Mit Lasso - H.Meier Lippinhausen
    der in der mitte - Gio.Pi Italien
    die beiden rechts - H.K. Hong Kong



    danke Rainer

  • Hallo Rainer,


    die Figuren ohne Kennungen und mit Hong Kong-Kennung sind aus Spielsets, wo es auch Forts, Häuser, Pferde mit Planwagen, Kanonen usw. gibt. Es sind Billigvarianten bzw. Kopien der hochwertigenTimpo Toys u.a..
    In der unteren Reihe, der hockende Cowboy mit beigem Sockel ist einer von Timpo Toys aus Great Britain. Oben auf dem Sockel müsste es stehen.
    Plasty ist auch eine Herstellerfirma und hochwertiger als die Billigen aus Hong Kong.
    Der 3. Indianer oben mit gelber Hose und ohne Sockel ist wahrscheinlich von Maraja. Die aus dem Ei sollen nach meiner Kenntnis eine "RP" Kennung besitzen.
    Den roten Soldaten unten mittig mit GIO.PI Kennung würde ich ins Ei zuordnen. Auch die mit GIO.CAS oder so ähnlich. Leider fehlt bei dem der Säbel.



    Jörg

  • Der 3. Indianer oben mit gelber Hose und ohne Sockel ist wahrscheinlich von Maraja. Die aus dem Ei sollen nach meiner Kenntnis eine "RP" Kennung besitzen.


    Bin mir sicher der Indianer mit der gelben Hose hat ne Kennung Jörg :angel:
    von denen gibt's ja kleinere und größere , meine zu erkennen der auf dem
    Bild ist eine große Ausführung ...... Kennung RP in einem kleinem Kreis
    müßte da am Rücken mittig ganz unten sein . Allerdings fehlt dann noch eine Waffe .


    LG Heinerle

  • Rainer hat aber geschrieben, dass u.a. der Mohikaner keine Kennung hat. Ich ging davon aus, dass er eine "RP" Kennung gesehen hätte.
    Ich kann dem Mohikaner aus anatomischen und technischen Gründen leider nicht vom Bildschirm aus auf dem Rücken schauen, darum wäre eine Bestätigung von Rainer hilfreich.


    Der abgebildete Mohikaner ist nach meinem Kenntnisstand die kleine Version.
    - Schuhe und Hose in der selben Farbe = ca. 5,5 cm.
    - Schuhe schwarz, Hosen in gelb, blau, grün oder rot = große Version ca. 7,5 cm


    Dieser gefiederte Freund ist mein Mohikaner. Es ist keine "RP" Kennung vorhanden, bzw. ist sie verschmolzen worden, da wo die Kennung eigentlich sitzen sollte. Darum gehe ich bis jetzt davon aus, dass Neuauflagen existieren.


    Mohikaner.JPG

  • Kann natürlich den Mohikaner von hinten auch nicht sehen ,
    da ich selber davon ausging es ist ein großer war ich mir der Kennung fast sicher ,
    hab 8 Stück davon und jeder hat die Kennung RP !!!!!


    Heinerle