MIGROS Lilibiggs - Versuch eines Gemeinschaftsprojektes

  • Ich habe gesehen, dass es hier im Forum eine ganze Reihe User gibt, welche die Lilibiggs Figuren von Migros sammeln.



    In unserer Fremdfigurenübersicht haben wir zu diesen Figuren leider keine entsprechende Aufstellung. Ein kurzer Blick ins Internet zeigt, dass dort auch nicht wirklich viele Figuren und Informationen zu finden sind. Die meines Erachtens derzeit umfassendste Aufstellung findet man hier:


    http://online-fremdfigurenkata…ategories.php?cat_id=1977


    Zugleich haben wir die Situationen, dass der Fremdi-Bereich zunehmend verwaist. ;( Ab und an eine Neuerscheinungsinfo, ein bisschen Tauschen, das war es dann leider häufig schon.


    Aus diesen Faktoren heraus, kam mir die Idee für ein Gemeinschaftsprojekt. Lasst uns zusammen das Thema der Lilibiggs Figuren aufarbeiten! Vielleicht bekommen wir dadurch wieder mehr Leben in den Bereich, es wird wieder mehr miteinander als über- oder gegeneinander kommuniziert und am Ende steht eventuell eine Aufstellung, von der alle interessierten User profitieren können!


    Von der Vorgehensweise habe ich gedacht, dass wir zuerst Abbildungen der Figuren zusammen tragen und zwar möglichst jeweils als EInzelfiguren-Bilder und durchlaufend nummeriert. Im zweiten Step könnten wir gemeinsam überlegen, welche der Figuren zusammen passen. Ich glaube, Heike und Nils (sisasammler) hatten sich hier mal geäußert, dass die Figuren immer kleine Serien bilden. Zu guter Letzt kann die Aufstellung dann für den Katalog und die Tauschlisten genutzt werden.


    Ich würde mich freuen, wenn viele User mitmachen und möchte selbst auch gleich anfangen, meinen Beitrag zu leisten.



    01

    02

    03

    04

    05

    06

    07

    08


    Fortsetzung folgt ...

  • Hi friends,


    Dani, this is really a good idea! Here are some figures which I have (and which I did not see on previous photos :lach: ).





    Some more work for you Dani (to crop the figures separately), but I hope it will help :angel:


    LG, Ivana

  • Super Ivana, vielen Dank, klar hilft das! Wenn jetzt vielleicht noch Karin die Bilder hat, die im onlin-fremdfiguren-katalog sind, dann kommt die Sache richtig in Fahrt! Nicky, weißt Du, wo Karin abgeblieben ist? Urlaub? LG


    Hier die Einzelbilder:


    26

    27

    28

    29

    30

    31

    32

    33

    34

    35

    36

    37

  • Danke. Ich habe gleich mal die 4 Figuren aus dem Bild "rausgeschnitten", die wir bisher noch nicht hatten.


    38

    39

    40

    41


    Danke an den Online-Fremdfiguren Katalog für die Bilderfreigabe!


    VG.

  • Hallo zusammen,
    ich mag das Thema nochmal aufgreifen und mit ersten Versuchen der Zuordnung beginnen. Allerdings ist das jetzt wirklich spekulativ, die Themenserien zusammen zu stellen ...
    Aber ich fange mal an und hoffe auf umfassende Hilfe :) Insgesamt sollten 14 Serien à 3 Figuren entstehen, mit jeweils einem der Charaktere pro Serie.


    21 - 23 - 25
    26 - 27 - 28
    29 - 39 - (42)
    07 - 31 - 33
    01 - 20 - 32
    04 - 30 - 35
    09 - 14 - 36
    12 - 19 - 41
    08 - 13 - 37
    06 - 15 - 24
    02 - 16 - 18


    Komplett ratlos bin ich momentan bei:
    03/ 05/ 34 (Junge)
    10/ 11/ 38 (Mädchen)
    17/ 22/ 40 (Hund)


    Ich denke, dass wir bzgl. der Vollzähligkeit aller Figuren auf einem guten Weg sind. Wir haben bis jetzt 14x den Jungen, 14x das Mädchen und 13x den Hund. Statt des 14. Hund gibt es diese Figur, der ich die Nummer 42 gebe und von der ich nur dieses schlechte Bild habe:



    Soweit so gut, allerdings passen einige Figuren (scheinbar) nicht in die Themen und so gibt es vielleicht doch noch mehr Charaktere ...


    Ihr seid gefragt!
    VG.

  • interessantes Gruppenprojekt!!! :thumbsup:
    Ich selbst habe leider nichts von dieser Migros Serie....hätte sonst aber sehr gerne mitgeholfen! :blume:
    Genau für solche Sachen sind Foren wirklich die beste Plattform! :bravo:


    Viele Sammlergrüße
    JumpingGina