Tauschen und verkaufen auf Facebook

  • Hallo,


    wer auf Facebook tauscht und verkauft weiß, dass es dort nur reine Ü-Ei-Seiten gibt.


    Ab jetzt gibt es eine Tausch- und Verkaufsbörse für alle Figuren


    https://www.facebook.com/groups/1537743566457935/


    Man kann einfach der Gruppe beitreten und seine Sachen anbieten, oder eben bei den anderen Angeboten stöbern.


    Diese Gruppe ist ganz frisch. Teilt sie und helft mir sie groß zu machen.


    Gruß und Danke


    Micha <3

  • Roberts ersten Beitrag hab ich leider nicht mehr, damit der Sinn nicht verfälscht wird zitiere ich sinngemäß:


    "Danke Micha, ich habe gleich eine Beitrittserklärung gemacht."



    Dateien

    • 1.jpg

      (139,5 kB, 51 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 2.jpg

      (175,38 kB, 50 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Einmal editiert, zuletzt von Luky95 ()

  • Hallo und guten Morgen,


    sagt mal, sind wir hier im Kindergarten???
    Ich dachte immer, das sind hier alles erwachsene Menschen, die sich gegenseitig akzeptieren und die Meinung des anderen dulden.
    Da hab ich mich wohl getäuscht!


    Ganz klar: Jeder darf sich anmelden, wo er will und tauschen oder (ver)kaufen wo immer er will. Was habt ihr gegen Verkauf auf Facebook? Ebay nutzt ihr doch auch alle, wo ist der Unterschied??? Viele sind auch bei Eierlei oder Harald angemeldet ... und stört das jemanden? Nein, weil es ist jedem selbst überlassen, wo und in welchem Umfang er sich am Geschehen beteiligt.


    Ich werde die Tage nochmal mit Kirsten reden, wie es hier weitergehen soll, auf einen solchen Kindergarten habe ich jedenfalls keine Lust.
    Ich werde jetzt auch erstmal allen die Modrechte entziehen und auch das löschen der Beiträge unterbinden. Das ist ja so kein Zustand mehr !!!!


    Nicky

  • Gott.... das ist alles :bravo: ???


    Weil Micha gepostet hat, das man (wenn man möchte) nun auch bei Facebook seinen Tausch Einlochen kann :wm1:


    Facebook gehört dazu, das kann man annehmen oder nicht. Davon abgesehen, es regen sich immer die Leute auf, die "keine Ahnung" haben. Auf aussenstehende wirkt das oft ziemlich verkrampft und Altbacken.
    Ohnehin ist es bei Facebook fraglich ob es überhaupt funktioniert! In der Regel ist es so, das solche Tausch u. Verkauf Seiten nach einiger Zeit einschlafen.
    Selbst wenn es funktioniert, kann keine Facebook Seite ein Forum ersetzen.


    Ein wenig Kampfgeist wäre gut, im Sinne des Forums. Stattdessen mit allen Mitteln, öffentlich versuchen "alte Rituale" beizubehalten ... klingt sehr komisch auf aussenstehende.


    Zitat: Nickylotta


    Ich dachte immer, das sind hier alles erwachsene Menschen, die sich gegenseitig akzeptieren und die Meinung des anderen dulden.
    Da hab ich mich wohl getäuscht!


    Ganz klar: Jeder darf sich anmelden, wo er will und tauschen oder (ver)kaufen wo immer er will. Was habt ihr gegen Verkauf auf Facebook? Ebay nutzt ihr doch auch alle, wo ist der Unterschied??? Viele sind auch bei Eierlei oder Harald angemeldet ... und stört das jemanden? Nein, weil es ist jedem selbst überlassen, wo und in welchem Umfang er sich am Geschehen beteiligt.


    Wenn das keine Grundeinstellung ist, auch außerhalb des Forenlebens... oh :thumbup:



    Ihr könnt gerne Streiten, aber solange ihr streitet werdet ihr das Problem nicht lösen!

  • Guten morgen an den Stamm ,


    Ich stell hier immer wieder fest das einige geschriebene Dinge hier immer verfälscht wiedergegeben werden , niemand hatte geschrieben keiner dürfe sich da oder irgendwo anders anmelden
    es ging lediglich um die Werbung für Facebook und um nichts anderes !


    Wenn die dann verdammt werden die sich im Stamm wohl fühlen sich für ihn einsetzen ,dann versteh ich die Welt nimmer , es wird von Diktatur und schwarzen Tagen :-( geschrieben als Menschen sich bereit erklärten hier freiwillig was zu tun und dann noch auch von welchen ....die den Stammtisch
    eigentlich wenig brauchen *kopfschüttel *


    Warum auch immer , die Tätigkeit als Mod. wurde mir entzogen ....


    so soll es sein , so soll es bleiben !


    Heinerle

  • Du hast doch in deiner Signatur eine tolle Einstellung für alle @Heinerle :rolleyes: (Ich meine eh immer,das Signaturen kaum gelesen werden)


    Manchmal sind Menschen ganz aufgeregt, schreiben Wörter wie "Diktatur" , der nächste geht noch höher und wetzt die Messer :cursing:
    Meistens ist das 1 tag später alles abgekühlt und war ohnehin nicht genauso gemeint!


    Wenn man die Facebook Seite mal ansieht (habe ich grad eben gemacht) Das sind die gleichen Leute, die auch hier sind und sich wegen Facebook vom Tausch "Hier" nicht abhalten lassen. Eigentlich alles gut! ;)
    Die dort angemeldeten Tauschen so schon teilweise sehr lange untereinander und werden das so oder so weitermachen.


    Außerdem sehe ich da auf Facebook das gleiche Problem wie in der gesamten restlichen ü-ei-welt , 90% Verkauf, Preise viel zu hoch. Die Facebook Seiten tun den Foren einfach nichts.

  • Ich bin etwas überrascht: Haben wir für "Verkäufe" usw nicht eine extra Rubrik, wo z.B. auch Ebay drin ist ? Warum steckt man alles, was zu diesen Sachen gehört, nicht einfach da rein ? Wer sich nicht dafür interessiert, braucht ja dort nicht zu lesen.


    Meine Meinung zu diesem Thema:
    Unser Forum kann niemals durch Facebook ersetzt werden !!
    Ich würde Facebook eher als Ergänzung betrachten (bin selbst zwar nicht auf Facebook aktiv...), aber nicht als eine Art von "Konkurrenz", denn dann müssten wir alle anderen Portale, Foren und selbst Ebay als Konkurrenz betrachten.
    Und das macht wohl wenig Sinn !


    Was mich etwas irritiert, ist, dass die Mods "deaktiviert" wurden...
    Wenn die Möglichkeit besteht, die gelöschten Sachen wiederherzustellen, dann kann man das doch machen. Wo ist das Problem ?


    Ich kann aus gesundheitlichen Gründen nicht immer alles ganz verfolgen, daher nur meine Meinung.


    Das Forum sollte auf jeden Fall erhalten bleiben. Ich schätze die Arbeit aller Admins und Mods sehr !
    Und bin echt froh, dass es Euch alle gibt-- alle !
    Mißverständnisse wird es immer wieder geben, wir sind alle Menschen und mißverstehen das Eine oder Andere mal falsch.
    Es ist immer möglich, sich zu entschuldigen- auch "hinterher" noch.


    Wollen wir uns wirklich wegen unseres Hobbies streiten und aufreiben ?
    Dann macht das Ganze keinen Spaß mehr, und die Leute werden das Forum verlassen und woanders hingehen.


    Oder soll das Forum etwa nur für bestimmte Leute da sein, die oft miteinander tauschen und das eigentlich gleich per Telefon/Handy machen könnten, weil sie sich eh schon privat kennen ?


    Ich tausche gern. Leider hab ich nicht so viel, daher freue ich mich über jeden Tausch, egal mit wem.
    Und wenn ich dann mit jemand öfter tausche und man sich versteht, ist es nicht so wichtig, ob ich diese Person persönlich kenne oder nicht.
    Ich freue mich, von meinen TPs zu lesen :-)


    Ich bin offen für alles und jeden und möchte das auch weiterhin sein.
    Es gibt Phasen, da kann ich hier viel tauschen, und es gibt Phasen, wo ich nicht viele Tauschsachen hier finde. Dann schau ich auch schon mal auf Ebay oder in andere Foren (ich bin z.B. auf eierlei aktiv..).
    Deswegen hab ich kein schlechtes Gewissen.
    Und ich freu mich über JEDEN TAUSCH, egal woher.


    Und es weint ja auch keiner, wenn er auf einer Börse (z.B. in Dreieich) Figuren kaufen kann, die er/sie schon lange sucht.


    Ich möchte hier weiterhin MIT EUCH ALLEN TAUSCHEN.
    Und wenn ein Teil meiner ertauschten Figuren von Facebook stammt, ist mir das auch egal ;-))


    SO, das wars.


    CU,Adelheid

    Don't follow me, I may not lead.
    Don't walk in front of me, I may not follow.
    Just walk beside and be my friend.