Goldene Marylin

  • Tja heute habe ich nochmal (von gestern Abend gekaufte) 5 Packungen aufgemacht und wieder nichts drinnen. Ich glaub ich greife immer daneben *seufts* :wein:
    Jetzt sind es schon ausgegebene 96€ und keine Gold Mary. Ich glaub ich kaufe mir besser eine bei Ebay. Oder was meint Ihr ?


    Freue mich für alle die so schnell fündig geworden sind :)

  • Hi,


    war heute mal im Globus-Zwickau einkaufen. Was hab ich da gesehen??????? über hundert Sonderpackungen von den Gold Marylinchen (ne 239-er Nummer). Wie viel da wohl drin sein mögen?????*ggg*.


    LG Gert

  • Hallo Ihr lieben,


    ich hatte diesmal im Gegensatz zu Techna auch ein riesen Glück. Meine Arbeitskollegin hat mir 2 Sonderpackungen von Netto mitgebracht, nachdem ich vorher nirgends diese Sonderpackungen gefunden habe.
    Gleich im 1. Paket war sie drin - die goldene Marylin :jump:
    Im 2. Paket war dann "nur" eine Serienfigur.


    Zu den geschilderten Storys mit 3 Figuren pro Pack kann ich nur sagen - gut möglich. Vor Jahren als die Maulwürfe im Ei waren habe ich eine Palette gekauft mit 24 Eiern (definitiv unberührt, da ganz frisch aufgestellt). In 15 Eiern hatte ich damals den schwarzen Smart Cabrio, da hat das Eier knacken irgendwann keinen Spaß mehr gemacht, aber wie heißt es so schön: Shit happens.


    In diesem Sinne, allen Jägern viel Glück und Erfolg und nicht ärgern, die Preise sinken bestimmt noch.


    Viele Grüße,
    Nathalie

    The real art of conversation is not only to say the right thing in the right place, but, far more difficult still, to leave unsaid the wrong thing at the tempting moment. (Dorothy Nevill)

  • Ich glaube nicht das die Figur mindestens mittelfristig einen besonderen Preisverfall erlebt. Das Angebot ist sehr hoch. Die Nachfrage gleichbleibend stark.


    Es gibt permanent ca. 250 Auktionen. ( - ca. 50 Schokoware auktionen zum Thema.... ) Der Preis ist bedingt durch die vielen Auktionen nach unten gegangen, der Sonderpack ist im Handel fast ausverkauft. Wenn das Angebot zurück geht, wird sich zeigen wo sich der Wert einpendelt.


    Alles zum Thema "40 Jahre Geburtstag" ist relativ hoch im Preis geblieben. Das Diorama wird ungewöhnlich selten angeboten und liegt mit 50€ sehr hoch im Kurs, im Gegensatz zu anderen Serien nach so langer Zeit, wo das Diorama/Serie mittlerweile verfügbar ist. Das Monopoly Spiel ebenfalls... der Preis bleibt einfach unüblich hoch, verglichen mit anderen Serien/Aktionen/Promotionartikel/Gewinnspielartikel.


    Der Gewinner der "40 Jahre" Serie ist in jedem Fall schon einmal --> Ferrero :lach:


    Ob die goldene Lady gleichziehen kann, wird sich zeigen....irgendwann.

  • Hallo R2D2 und die das lesen,


    ich weiß net das im Handel fast alle ausverkauft sind, aber hier stehen die noch zu Massen rum.
    Der Preis bei ebaya ist schon hoch aber wer Geduld hat bekommt schon noch eine. Bei der Tecna war es auch so -hoch - etwas runter - wieder hoch- . Man kann net drin stecken.
    Wollen wir doch mal ganz ehrlich sein, löst mal die Sammlung auf, was bekommt man da dafür????? Es ist doch nur ein Hobby mit Eigenwert. Ich hatte auch mal Track`s gesammelt, am Anfang habe ich seltene für 20 bis 30 Mark verkauft und jetzt kann man die nach schmeißen und werden net mal aufgehoben. Gott sei Dank hatte ich vor dem Zusammenbruch aufgehört. Es ist alles ein Hobby mit eigenen Wert. Wer schnell will, sollte und wer net schnell will, kann abwarten und Geduld haben. Ich hab auch ne Schwäche für Münzen, aber Kursmünzen. Wenn ich in der Geldbörse was nettes finde, lege ich die zur Seite. Habe auch noch bis zum letzten Jahr 5 und 10 MDM, so wie DM und 10 Euro Münzen liegen, da weiß ich das ich, auch noch mit DM, einkaufen gehen kann. Ich glaube, daß ich für meine Umfangreiche Sammlung mit einigen hohen Katalogswerten nicht viel dafür bekomme. Man sollte eben wissen, was und wie viel man da reinstecken will. Auch der Platz spielt hier ne Rolle (habe deswegen aufgehört). Wolfgang hat da mit seinen Bildchen einen riesen Vorteil *ggg*.


    LG Gert

  • Hallo Gert..


    Vorteil Bildchensammler...


    Ne ne... glaube mir auch mein Platz ist begrenzt. Ich habe so ca. 300 Tausend Bilder und davon sind 90 Prozent eingeklebt. Wie jeder hier habe auch ich nur Supersachen in meiner Sammlung. Aber ich bin schon lange auf dem Boden der Tatsachen angekommen. Bedeutet ..... ich muss nicht mehr alles haben. Für bares verkaufe ich fast jedes Teil gern.
    Ich kenn das auch mit Münzen sammeln. Genau so wie Du habe ich die Dinger gehortet. Jetzt schaue ich auf den Flohmärkten was ich mega günstig bekommen kann. Der Umrechnungskurs ist ja bekannt. Ab und an bekomme ich Kleingeld weit unter dem Kurs. Dann freut stich mein altes DM Schwein..


    Übrigens. ..
    das einzige was bei den Eiern wenig Platz braucht sind die BPZ..... und die sammele ich jetzt auch..


    Grüße Wolfgang

  • Hallo,


    ich habe mal eine ganz andere Frage zu der "goldigen Dame". Wie habt Ihr sie in Eurer Sammlung aufgebaut?
    Idealerweise belässt man sie ja in der Tüte, also Tüte und Gitter in die Vitrine Stellen und BPZ ins Album oder wie macht Ihr das?


    War schon am überlegen, ob ich die Tüte versuche mit Pattafix auf dem Gitter zu fixieren...


    Viele Grüße,
    Nathalie

    The real art of conversation is not only to say the right thing in the right place, but, far more difficult still, to leave unsaid the wrong thing at the tempting moment. (Dorothy Nevill)

  • Hallo Nathalie,


    in meiner Sammlung habe ich Figuren die in originaler Tüte verpackt sind so
    gelassen (Wert). Habe diese im Setzkasten mit doppelseitigem Klebeband (nur ein
    kleines Stück) so positioniert, daß sie an der Rückwand anliegen (etwas
    gekippt). Bei meinem Kumpel hab ich das auch so gemacht. Natürlich alle BPZ in
    ein Album.


    LG Gert

  • Danke Gert, dann versuche ich das mal mit Pattafix, vielleicht gelingt es mir sogar das Gitter mit Pattafix an die Tüte zu heften.... :)
    Die Tüte aufreißen wollte ich natürlich auch nichtt.


    Viele Grüße,
    Nathalie

    The real art of conversation is not only to say the right thing in the right place, but, far more difficult still, to leave unsaid the wrong thing at the tempting moment. (Dorothy Nevill)