Goldene Marylin

  • Solche "Fehler" gibt es immer wieder mal.
    Entweder der BPZ fehlte.
    Ein Bauteil, oder es waren falsche Teile dabei.
    Oder in einem Ei ist nichts drinne.


    Es gibt nichts, was es nicht gibt.


    Mein Beispiel: "Der graue Elefant von den Natoons" Der war am Anfang so selten, das er gute Preise bei Ebay erzielte. Ich habe meinen "Elefanten" selbst aus dem Ei geholt, allerdings mit 2 Rechten Hinterbeinen. Da habe ich mich sehr gefreut....grrrrr :evil:


    So ist es nun mal. Immer eine Überraschung.... :lach:


    Mfg. Der Stammtischindianer

  • Ich sage auch immer, gerade bei Ferrero arbeiten ja auch nur Menschen , da passieren Fehler. Manchmal schlecht und manchmal eben auch gut!!! So what!! :D


    Übrigens , fällt der Preis bei ebay ja auch stetig, die Angebote mehren sich und man kann das gute Stück schon für 50Euronen erwerben!!!! Mal schauen,ob er noch weiter fällt!! 8o


    Grüßle
    Kirsten

  • Hallo Wolfgang,


    ich hatte schon einiges von Ferrero. ZB.: leere Kapsel; nur Schoki; fehlende Teile. Auch hatte ich drei Figuren im dreier, aber das war schon länger her (bei Peny). Eben so kurios war es doch auch bei meinem Kumpel, in einem 14-er hatte er 3 Gold-Marylinchen drin, kann aber jetzt net mehr beweisen, daß er nur die 14 gekauft hat (außer ich, habe es gesehen und beim öffnen mit geholfen). Andere kaufen massenhaft die Pack´s und haben keine drin. Ich gebe die Schuld an`s Ferrero Bestückungssystem. Allerdings kommt es mir auch bissel spanisch vor. Genau so wenn jemand 4 Packungen kauft und hat 3 Stück drin.....na ja.


    LG Gert

  • Hallo Gert,
    ich glaube die Sache mit Deinem Kumpel problemlos. Wenn man alle Infos zusammenfasst, so hat Ferrero die Tray à 14 Packungen in 4 Variationen bestückt:


    - 0 Sonderfigur (häufigster Fall)
    - 1 Sonderfigur (zweithäufigster Fall)
    - 2 Sonderfiguren (selten)
    - 3 Sonderfiguren (selten)


    Von daher ein reines Glücksspiel mit "Gewinnern" und "Verlierern".


    VG


    Meine kleine Tauschliste:
    Kleine gemischte Liste

  • Hallo,


    es es kann schon vorkommen,
    das mehrere Figuren in einen
    Pack sind. Damals bei den Küken
    hatte ich in vielen 4er Packs immer
    4 Küken drin. Da hab ich 10 Packs gekauft und hatte 40 Küken.
    Gestern habe ich mir bei Penny noch
    zwei 6er Packs gekauft und hatte eine
    Goldene drin.


    Gruss Uwe

  • Also ich bin neu hier und nun kann ich endlich schreiben :)


    Aber ich kann bestätigen das selbst ich 22 mal 6er Packungen gekauft habe und es war nicht eine gold Mary dabei :(
    So aber jetzt kommts, meine Freundin hat auch eine Packung gekauft und so wie hier weiter oben schon angezweifelt 3 Figuren in einem 3erPack aus dem 6erPack gezogen.
    Davon waren 2 GoldMary's und einmal Mary in blau drinnen. Ich dachte auch das kann nicht sein, aber war wahrhaftig so. 8|
    Und ich habe immer noch keine gefunden :(


    Gruß Alex

  • hier eine Antwort von Ferrero

    Ihre Anfrage bei Ferrero


    02.10.2014 um 13:30 Uhr Mehr InformationenVon:consumerservice@ferrero.com



    Guten Tag


    wir bedanken uns für Ihre Zuschrift und bedauern, dass unser Produkt Kinder Überraschung nicht Ihre Erwartung erfüllt hat.


    Sie haben uns darüber informiert, dass Sie viele Aktionspackungen Kinder Überraschung erworben haben, in der Hoffnung, darin das goldene Marylinchen zu finden. Ihre Enttäuschung darüber, dass in den Packungen keine der erhofften Figur enthalten war, können wir verstehen und bedauern dies.


    Die Zusammenstellung und Mischung, genauso wie das Füllen der Aktionspackungen erfolgt in einem außerordentlich aufwendigen Verfahren. Unsere Ankündigung, dass sich 40 000 goldenen Marylinchen in den 6er Aktionspackungen versteckt haben, möchten wir hiermit bestätigen. Eine Werbeaussage „in jeder 7. Packung….“ gibt es jedoch nicht.



    Die Verteilung der Figuren erfolgt nach einem statistischen Zufallsprinzip. So kann es vorkommen, dass jemand viele Pakete kauft, in denen er keine Figur vorfindet, während ein anderer bereits beim Kauf von wenigen Packungen gleich zwei Figuren erhält.



    Wir bitten um Ihr Verständnis und senden



    freundliche Grüße aus Frankfurt


    wie die Firma selbst schreibt, sind es komplizierte Verfahren und ich glaube nicht das Ferrero so gütig ist, gleich 3 figuren in nen 6er pack zu legen.
    diese zahlreichen storys sind meiner Meinung frei erfunden, damit sich anscheinend besagte user produzieren und angeben können und evtl auch den preis bei ebay schlecht zu reden und zu drücken. jmd postete, er hatte 13 marys aus 150 paketen -1 1/4 Aufsteller gezogen, auf meine Anfrage meldete er sich Tage nicht und dann waren sie plötzlich schon verkauft, ob er mir die zuerst zugesichert hatte, bildbeweise konte er auchnicht liefern
    wie Hr Heinzlmaier schrieb, kriegt man 6 wenn es gut läuft aus nem aufsteller, ich hab von händlern gehört, die müssen eine der 1. chargen erwischt haben (239) und hatten 1ne in einem aufsteller und der andere soll 13 gehabt haben... ja natürlich..

  • hier eine Antwort von Ferrero

    wie die Firma selbst schreibt, sind es komplizierte Verfahren und ich glaube nicht das Ferrero so gütig ist, gleich 3 figuren in nen 6er pack zu legen.
    diese zahlreichen storys sind meiner Meinung frei erfunden, damit sich anscheinend besagte user produzieren und angeben können und evtl auch den preis bei ebay schlecht zu reden und zu drücken. jmd postete, er hatte 13 marys aus 150 paketen -1 1/4 Aufsteller gezogen, auf meine Anfrage meldete er sich Tage nicht und dann waren sie plötzlich schon verkauft, ob er mir die zuerst zugesichert hatte, bildbeweise konte er auchnicht liefern
    wie Hr Heinzlmaier schrieb, kriegt man 6 wenn es gut läuft aus nem aufsteller, ich hab von händlern gehört, die müssen eine der 1. chargen erwischt haben (239) und hatten 1ne in einem aufsteller und der andere soll 13 gehabt haben... ja natürlich..


    Hallo tecna28,
    Bin eigentlich nicht so der Eiersammler, auch wenn du mir kein Glauben schenkst. Kann ich nur wiedergeben wie ich gesehen habe wie meine Freundin die 3 Figuren aus einer 3erSchachtel von dem 6er Pack auspacke. Mache dir gerne auch ein Bild der drei Figuren. Aber wie mir ergangen siehste ja auch 22 6erPakete gekauft und ich hatte nichts. Es ist wirklich mega Zufall. Ich Tippe eher es ist in jeder 40. Packung eine Mary drinnen. Wieviel in einem kompletten Aufsteller ist, ist mega unterschiedlich ein Freund hat auch einen kompletten gekauft. Daher habe ich erst wind davon bekommen das es überhaupt goldene Marys gibt ^^ Jedenfalls hatte er ganze 5 goldMary's im Aufsteller nur. Also man kann wirklich nicht sagen wieviele wo drinnen sind. Echt pures Zufallprinzip wie Ferrero schon sagt.

  • "Die Zusammenstellung und Mischung, genauso wie das Füllen der Aktionspackungen erfolgt in einem außerordentlich aufwendigen Verfahren. Unsere Ankündigung, dass sich 40 000 goldenen Marylinchen in den 6er Aktionspackungen versteckt haben, möchten wir hiermit bestätigen. Eine Werbeaussage „in jeder 7. Packung….“ gibt es jedoch nicht.Die Verteilung der Figuren erfolgt nach einem statistischen Zufallsprinzip. So kann es vorkommen, dass jemand viele Pakete kauft, in denen er keine Figur vorfindet, während ein anderer bereits beim Kauf von wenigen Packungen gleich zwei Figuren erhält."


    Hier steht nix von einem komplizierten und oder auch gütigen Verfahren. So wie es da steht, kann das alles möglich sein. Also freut Euch doch mal für die anderen.... Sowas konnte ich zumindest früher mal in allen foren lesen. heute leider sowas von selten!!!!

  • Und wenn einer 6 goldene in einem Pack hat und der nächste 6 mal nur Luft....


    Egal... ich gönne jedem den Erfolg und schüttele den Kopf wenn es mal nur Mist war.


    Ein Forum lebt auch von Storys und der einen oder anderen Übertreibung.
    Aber....
    Gute Storys sind immer das Salz in der Suppe


    LG
    WP

  • Hi Wolfgang,


    ohhhhhhh, wie recht du hast. Ich freue mich auch wenn jeder eine drin hat. Mein Kumpel hat jetzt 2 (hell und dunkel), eine ist wech und ich hab keine, auch wenn ich Ihn gefahren habe *ggg*. Aber ich hab die Tecna!!!!!!!


    LG Gert

  • Das es irgenwann wirkliche Varianten gibt, glaube ich nicht. Hell, dunkel...mittel... die Farbentöne variieren einfach zu stark.


    Es gibt eine silbrig-goldene und eine die sehr dunkel ist. vlt. haben die dann doch irgendwann mal eine chance, eine variante zu werden. die sehr dunkle kann man auf bilder kaum erkennen, weil die meisten bilder (blitzlicht) die figur künstlich aufhellen. bei der silbrigen ist es einfacher.


    wie auch immer... glückwunsch allen die schon eine haben oder sich noch eine besorgen und wer keine hat... man kann auch ohne goldenes marylinichen super weiterleben :lach: