Postproblem

  • Habe einProblem mit der Post.
    Habe vor gut einer Woche nach Erhalt des Geldes auf meinem Kto. die Figuren-KS per Einschreiben abgeschickt. waren 2 Einschreiben ( eines ist einen tag später beim Käufer gewesen)
    Beim Sendungdstatus auf der Post seite wird folgendes gesagt:Die Sendung wurde am 14.05.2014 eingeliefert (Postfiliale Goetheplatz 7 - 8, 99423 Weimar).
    Nun habe ich vor 2 Tagen auf der Hauptpoststelle nachgehakt, nur sagen die das sie nix mehr in der Filiale liegen haben. Dann hab ich noch die Servicenummer auf meinem Beleg angerufen, die wiederum sagten das sie mir nicht helfen können und ich ab 23,05.2014 einen Nachforschungsantrag stellen könnte.


    Nun habe ich gestern auch wieder 2 Einschreiben abgeschickt, wo es genauso läuft.Ich hab so eine Wut im BauchX(

  • Hallo Wolfgang,


    ich war ja vor 2 Tagen schon dort und sie sagten das Sie nichts mehr in der Filiale haben da es gleich am vormittag mit versandt wurde.


    Ich hoffe natürlich immer noch das es noch gut geht und die Lieferung gut ankommt, aber meine Hoffnung ist nur noch sehr gering da ich gehört habe dass das mit den verschwundenen ES zur Zeit sehr oft vorkommt. Ist halt schlecht für mich und meinen Einkäufer

  • Purzel... Die Post wird im Normalfall bei Einwurfeinschreiben die Sendung als zugestellt markieren. Die Versandversicherung kannst du im Regelfall abharken. Der Post das Geld aus der Tasche zu Labern ist generell viel schwerer als in der Werbung zu Lesen.


    Einen großen Unterschied gibt es zwischen Einwurfeinschreiben und Einschreiben. Welche Art du ganz genau gewählt hast, konnte ich jetzt nicht Lesen oder hab,s übersehen.


    Wenn es sich bei dir häuft, benutze in jedemfall erstmal eine andere Poststelle zur Abgabe!! Ähnlich hatte ich das auch schonmal und nachdem ich die Abgabestelle gewechselt hatte, war der Spuk vorbei ;)

  • Hallo Peter,


    bis jetzt komm ich noch nicht ganz klar mit deinen Angaben.
    Wohin ging das Einschreiben? Deutschland? Und was wurde in Weimar eingeliefert? Das ist doch das Startpostamt, oder? Also noch keine Angabe zur Zieladresse.


    Wenn es für dich kein Problem ist, schreib oder schick mir doch mal die Nummer vom Einschreiben.


    Der Erstattungsbetrag bei Verlust ist auch nicht korrekt.


    Hier bei Inlandsversand die aktuellen Werten.


    Quelle


    Bei einem Sendungsverlust oder bei Beschädigungen haftet die Deutsche Post gemäß den AGB BRIEF NATIONAL bis zu folgenden Höchstbeträgen: siehe AGB BRIEF NATIONAL.


    Einschreiben 25,- EUR
    Einschreiben Einwurf 20,- EUR


    Ich denke da kommen dann noch die Portokosten dazu. ist jedenfalls bei Auslandsversand so.


    Bei Auslandsversand beträgt der Erstattungsbetrag im Moment 30 SZR (zzt. 34,75 EUR) 1 SZR = 1,1054 EUR


    LG Karin