Danone "Clever & Smart"

  • Heute möchte ich kurz eine in Deutschland nicht ganz so bekannte Serie von Danone vorstellen.


    Die Serie "Clever & Smart" besteht aus 6 Figuren und wurde von Danone im Jahr 1994 in Spanien heraus gegeben. Beim Kauf von 6 Danone Puddings gab es kostenfrei eine Figur dazu.



    1 Figur zeigt "Smart" und 5 Figuren zeigen "Clever", einmal ganz normal und viermal in typischen Verwandlungen. Jede Figur hatte eine eigene Umverpackung.



    Das ist das Figuren-Set:



    Die Figuren sind um die 6cm groß.


    Zu allen 5 "Clever" Figuren gehört eine schwarze Brille. Wie leider üblich bei kleinen Zubehörteilen, sind diese über die Jahre oft verloren gegangen. Es ist immer die gleiche schwarze Brille, leider sehr filigran und spröde und daher auch sehr anfällig und leicht brechend.


    Bei ebay findet man leider nicht besonders viele Angebote, die Figuren sind eher rar.


    http://www.ebay.de/sch/i.html?…+smart&_sacat=0&_from=R40


    Wer die Bilder privat nutzen möchte, für Suchlisten oder Kataloge, darf das natürlich. Bei den "BPZ" für die Übersicht habe ich das Set bereits gepostet.


    vg.