40 Jahre Überraschungsei Ferrero Dioramabilder

  • Auf Facebook sind schon die ersten Bilder zur Serie zum 40.Geburtstag des Ü-Eis aufgetaucht.
    Die Bilder stammen aus der Eierkammer :danke:


    Quelle



    Ich kann 13 Figuren erkennen, eventuell 14, wenn sich noch eine hinter Marylinchen versteckt.




    LG Karin

    Dateien

    • 1.jpg

      (37,85 kB, 119 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 2.jpg

      (68,76 kB, 121 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 3.jpg

      (54,89 kB, 120 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Einmal editiert, zuletzt von Luky95 ()

  • Hallo Karin,
    es ist wieder einmal ein Doppel-Diorama. Die 2. Serie ist eine Elfenserie.
    Die Elfen stehen in einem Blütenkelch und dazu gibt es einen Ring und eine Haarspange
    Habe 3 Bilder, weiß aber nicht wie ich die hier einstellen kann.
    LG
    Friedrich :wink:

  • Hallo Friedrich,


    ich hatte da mal ne Anleitung geschrieben. (Ich kopiers dir mal hier rein, vielleicht bekommst du es dann leichter hin.)


    nehm die Anleitung hier wieder raus, lenkt nur an...



    Klingt kompliziert Friedrich, ist es aber wirklich nicht.
    Vielleicht probierst du es mal in Ruhe. Helf dir auch gerne weiter.


    LG Karin

  • Hallo Karin,
    danke fürs erinnern, kannte Deine Anleitung hatte sie nur noch nie ausprobiert.
    Bis dann
    frihwi :wink:
    Ach ja, die Bilder sind oben drin.
    Meine Digicam ist asbach-uralt und die Beleuchtung auch nicht so pralle,
    und alle ohne Stativ.

  • Ach jetzt ist erst der letzte Groschen gefallen!!


    Friedrich, Du bist die wahre Quelle der tollen Bilder, richtig? :angel:


    Na dann kann ich sicher sein das sich hinter Marilynchen keine 14. Figur versteckt, stimmts?? :baby:


    Den Nick hab ich schon öfters im Portal und der Eierkammer gelesen, aber ich war völlig ahnungslos... :sorry:


    LG Karin :wink:

  • Man nimmt an, dass das Diorama die Serien im August zeigt.
    Um korrekt zu sein, wird auf Eierlei von Marylinchen in Gold spekuliert.
    Falls es diese Figur tatsächlich geben wird, wird es wohl eine Sonderfigur werden
    und Sonderfiguren waren in den letzten Dioramen doch auch nie enthalten, oder?


    LG Karin

  • Friedrich was ist denn das für ein "Ding" (Hau den Lukas ?) zwischen Drolly/Dapsi Dino und Schlumpf?


    Irgendwas mit Sylvester -Bild. Wird hier als 14."Figur" gehandelt.



    LG Karin

  • Auf der Seite, die Du verlinkt hast, steht was vom Kater "Sylvester" von den Looney Tunes. Dann hätte das Serienbezug und könnte tatsächlich als 14. Figur zählen.
    VG.


    Edit: Karin hat das schon geschrieben.

  • Hallo Karin,
    toller Hinweis und Bilder. :danke:
    Diese Figur war bei meinem Freund Rolf lose im Diorama. Weil sie immer umfiel habe ich sie neben die Rutsche gestellt und konnte sie auch genauer betrachten.
    Ja es ist eine Figur der Serie und hat die Nr.: FF299
    Leider konnte ich noch keine weiteren Nr. erkennen.
    Mein Freund meint, daß die Elfen aus der Serie Tinkerbell sind.
    Auf dem Foto, in der Mitte, das ist Tinkerbell.
    Gebe mal bei eBay "Tinkerbell Figuren" ein und Du wirst alle 8 Figuren sehen.
    Einmal die Piratenserie und "The secret of the wings"
    Am Sonntag kommt meine Prinzessin aus Passau zurück, sie spricht pefekt Russisch und kann dann alles übersetzen.
    Bis dann
    Friedrich :wink:

  • :morning:


    Mal bei Ebay die Auktionsnummer 181405895525 eingeben dann seht ihr das aufgeklappte Dio 40 Jahre mit den Rummelplatz Figuren und auch der Tinkerbell Serie.
    Mfg
    Dieter