BPZ-Dreieckskörper

  • Hallo ;)


    Gibt es sichere Möglichkeiten die schwarz-weiss BPZ von Dreieckskörper als falsch oder echt zu erkennen?


    Ich habe schon sehr lange einen defekten BPZ vom Baseballspieler 1982. Der BPZ hat einen ca. 2cm langen Einschnitt. Den BPZ wollte ich schon lange mal ersetzen, gegen einen unbeschädigten und habe vor wenigen Wochen eine Auktion gesehen, die kurz vor Schluß war. Der Preis stand schon gut und ich hab ohne großartig die Beschreibung zu lesen, Überboten.


    Als der BPZ angekommen ist habe ich ziemlich bescheuert geguckt O-O Der Kauf beider BPZ liegt ca. 4 jahre auseinander und der "Neue" ist quasie ein Klon vom alten, incl. dem ca. 2cm Einschnitt ????


    Daraufhin habe ich mal das Internet abgewuselt nach dem BPZ und bei unterschiedlichen Verkäufern viele weitere gefunden, die alle identisch aussehen und diesen 2cm Einschnitt haben o-O?!
    Augenscheinlich sehen die BPZ gut aus. Sie wirken alt, sind vergilbt und der Druck sieht sehr sauber aus. Was ein wenig blöd wirkt --> Die Vergilbung ist mir irgendwie zu sehr gleichmäßig, muß aber nichts heissen. Allerdings, alle BPZ die ich gefunden habe, mit diesem Einschnitt, sind alle identisch gleichmäßig vergilbt?!


    Ich masche noch ein Scann und reiche den gleich nach.


    Hat jemand eine Idee, Rat oder Tipp dazu?