Update des Forums

  • Hallo,


    nach eingen Schwierigkeiten haben wir esn un geschafft die neue Software zu installieren. Die DAtenbank ist soweit importiert, das alle Benutzerdaten und Beiträge wieder sichtbar sind. Die Optik werden wir jetzt step by step anpassen udn generell werdei ch wohl in den nächsten Tagen etwas an den Einstellungen rumspielen. Also bitte nicht wundern, wenn sich immer mal was ändert.
    Die Übersichten usw. folgen heute noch .. den Chat hat Boris gestern abend / nach noch installiert und sollte schon funktionieren. So Spiele wie Kniffel kommen dann am Ende ...


    Wundert euch bitte nicht, dass bei den einzelnen Bereichen keine Moderatoren mehr angegeben werden. Ich möchte nicht mehr für jede Minikategorie einen eigenen Mod haben, sondern viel lieber eine handvoll lieber Menschen, die überall Modrechte haben. Aktuell sind das Kirsten (cilia32), Heinerle, Gab, Toby (Tobsucht), Ines (Lady Marian) und Christin (chgassel).


    Liebe Grüße,
    Nicky :thumbsup:

  • Hi Christian,


    du kannst Fragen stellen, so ohne weiteres geht das ersmtal nicht ...


    @all,
    Wer Links zu seinen Listen in der Signatur hat, muss die bitte anpassen.
    Außerdem ist bei den PNs (heißt jetzt Konversation) einges durcheinander geraten. Bei mir wurden plötzlich diverse Nachrichten angezeigt, die ich schon lagne gelöscht hatte. Die software hatte sie damals aber nur "ausgeblendet, aber nicht aus der Datenbank gelöscht. Euer Briefkasten wird also jetzt ziemlich überlaufen ... ;-))))
    Und falls ihr die Löschfunktion sucht, dass heißt jetzt "Konversation verlassen".


    Viele Grüße,
    Nicky

  • Ich hatte in meinen PN's verschiedene Ordner. Gut die heißen jetzt Label hab ich gesehen, aber die Inhalte stimmen leider nicht. Viele sind leer.
    Dafür behauptet er ich hab auf 38 Seiten PN's, so ca 1800 Stück.
    Mh, muß ich die jetzt alle nochmal durchschaun und löschen?


    Nochwas, ist das jetzt nicht mehr klar nach Postein- und Ausgang geteilt? Kann man noch sehen ob und wann PN's gelesen werden?


    LG Karin

  • @ Lisbeth, verstehe ich dich richtig:
    du klickst bei einem bestehenden Beitrag auf bearbeiten, setzt einen Cursor irgendwo hin und drückst dann auf Bild einfügen? Dann soltle ich zumindest ein Fenster öffnen, wo du deinen Link reinkopierst. Und das kommt nicht?


    @Karin,
    sorry, aber irgendwie hat er das bei den Nachrichten nicht so richtig hinbekommen, wir haben eindeutig zu viele Versionen übersprungen ;-) Da wirst du wohl oder übel nochmal löschen müssen ... Den Punkt mit der "Nachrichtenüberwachung" suche ich auch noch .. den kann man bestimmt irgendwo aktivieren, ich hab ihn nurn och nicht gefunden. DA bin ich aber noch dran ...

  • Kannste markieren (oben gibt es auch ein Häckchen, was alle Konversationen auf der Seite selektiert) un dann unten recht auf "Konversationen verlassen" klicken.


    Du könntest unter einstellungen auch die anzahl der Nachrichten erhöhen, die pro Seite angezeigt werden (steht aktuell auf 50).

  • In Deinem Fall würde ich jetzt eher auf "Bild" klicken (noch zwei weiter nach rechts).
    Allerdings sollte sich bei beiden ein Fenster öffnen ...


    Kann mal bitte irgendjemand mit "Stammuser-Rechten" probieren, ob es bei ihm funktioniert?


    Und das Löschen ist unten rechts im Beitrag .. also auch auf Bearbeiten klicken und dann löschen.

  • Info an meine Tauschfreunde :-//


    Ich kann euch nicht antworten oder PN's verschicken!
    Geht i'wie nicht ?


    Kommt immer das!


    Sie haben das zulässige Limit für Konversationen bereits erreicht und können keine neuen Konversationen starten.
    Zurück zur vorherigen Seite


    Muss mich bissel einfummeln, habt Geduld büdde :schmatz


    Reinfummelgruss Toby :-//

  • Toby, das hab ich auch , obwohl ich nur 58 Nachrichten hab , der Balken ist rot und ich hab über 330 % zuviele nachrichten, aber mit der zeit werden wir dies auch ausgeklügelt haben.


    Nicky, wenn ich das Bild ( Url) einsetzen will , muss ich ja auf den Quelltext gehen und dann rührt sich gar nichts mehr, alles grau. Bei Schriftart hab ich ja nur die Voll-Bilder.