Zollgebühren Post aus Russland?

  • Hallo,
    Ich würde mir gerne aus Russland Figuren schicken lassen! Muss ich für diese Zollgebühren zahlen wenn diese einen gewissen Betrag überschreiten? Oder kann man diese als Tausch Figuren deklarieren und somit Zollgebühren umgehen! Es sind doch sicherlich einige Stammtischler hier die öfter mal mit Russischen Mitgliedern tauschen und mir weiterhelfen können?! Würde mich über Tips freuen! :angel:


    :-//Peter

  • Hallo,
    X( Christian für deine Antwort!
    Mein Russischer Handelspartner hat mir mitgeteilt, das er die Figuren als Geschenk deklariert! Hat er wohl schon öfters so gemacht und es hätte noch nie Probleme gegeben! Bin mal gespannt ob es bei mir auch so sein wird?


    :bye:Peter

  • Hallo Peter,


    genau so mache ich das auch, wo beim tauschen eine Zollerklärung drauf kommt, schreibe ich immer Geschenk, Plastikfiguren und vom Wert her nie mehr als 20€!!!! Das hat immer gepasst!!!


    Grüßle
    Kirsten