Frage zum Zoll

  • Habe wieder mal ein Problem
    Bekomme ein Paket aus Indonesien.
    Das wurde am 20. 9. abgeschickt. Am 26.9. ist es in Frankfurt gelandet. Seitdem keine Infos und erst recht keine Zustellung.
    Bezahle sehr hohe Portokosten für den EMS Versand und dann steckt es irgendwo schon 3 Wochen in Deutschland.
    Können die beim Zoll eigentlich machen was sie wollen.? Oder wie ist das?
    Hat sich von euch schon mal jemand beim Zoll beschwert oder zumindest mal nachchgefragt, wo die Sendung bleibt, wenn ja nachgewiesen ist, dass sie in Deutschland ist.
    Oder tut man das nicht und wartet geduldig bis die Halbgötter vom Zoll so gnädig sind, es weiterzuleiten.
    Hat da schon jemand Erfahrung?


    Ich bin einfach nur total sauer, dass die da machen können was sie wollen.


    Habe es auch schon anders erlebt. Binnen 3!! Tagen hatte ich ein Paket aus Malaysia. Also es ist möglich.



    Elke

  • Ja danke für den Tip. Ich kenne mich schon ganz gut aus mit dem Zoll ;-). Nur wenn das Paket 2-3 Wochen in Frankfurt festgehalten wird, das ist etwas merkwürdig.
    Wenn die bei "meinem " Zollamt die Pakete haben, da findet sich schnell ein Kontakt


    Habe aber inzwischen ne mail nach Frankfurt zum Zoll geschickt. Die Antwort kam dann allerdings nicht vom Zoll, sondern von der Post. Das Übliche, automatische email, stellen Sie doch bitte einen Nachforschungsantrag, blablabla
    Haben die keine Computer, wo sie einfach mal die Nummer eingeben können und schnell und UNBÜROKRATISCH helfen. Nee leider Fehlanzeige



    Elke

  • Hi,


    das ist bei mir derzeit nicht anders.


    Eine Sendung aus der Ukraine ist auch schon
    seit 14 Tagen in Deutschland, aber bei meinem
    Zollbüro noch nicht angekommen.


    Laut den Beamten dort kann das auch mal 4 Wochen
    dauern, bevor sowas weitergeleitet wird.


    Und bei deinem EMS-Versand würde es mich eh nicht
    wundern, wenn demnächst die "Gesellschaft der
    Schnellkuriere" auf dich zukommt zwecks Zollabwicklung.



    Viele grüße


    Markus