Hullareifen Susi Sonnenschein

  • Hi,


    habe hier 2 Reifen liegen die habe ich auch mal anhand Ü-Ei Dieters Seite angeschaut.


    Bei dem einen sind nur 2 Gussabdrücke zu finden. Hier scheint es sich also um Repli zu handeln.


    Nun habe ich noch einen Reifen der soweit ich das erkennen kann über gar keinen Gussabdruck verfügt.


    Kann/muss ich davon ausgehen, dass es sich hier auch um einen Repli handelt?

  • Ich bin mit den Reifen auch nicht so bewandert.
    Meine jedoch 2 Gußabdrücke hätte das Repli.
    Zu dem ohne kann ich Dir nichts sagen, bist Du Dir da ganz sicher? Weil rein produktionstechnisch kann ich mir gar keine Gußabdrücke gar nicht vorstellen. Vielleicht sind sie nur schlecht zu sehen?


    Außerdem hänge ich mich gerne mit einer Frage an. Kennt jmd. richtig glasige Reifen? Mir wurde vor ca. einem Jahr ein glasiger Reifen vorgelegt, allerdings konnte ich dem Sammler gar nichts dazu sagen, da ich so einen Reifen auch noch nie gesehen habe.


    Viele Grüße,
    Nathalie

    The real art of conversation is not only to say the right thing in the right place, but, far more difficult still, to leave unsaid the wrong thing at the tempting moment. (Dorothy Nevill)

  • Habe mittlerweile auch festgestellt, wenn man ein UV Licht (weiß gar nicht obs wirklich eines ist) anschaltet und die beiden Reifen beleuchtet dann ist eines eher schmutzig orange und das andere reines gelb.


    Evtl. ist das eine eben wirklich Original und man sieht die Gussabdrücke einfach nur zu schlecht oder ich muß mir bessere Augen kaufen ;-)


    Gibt es denn Hinweise was man so an Material haben sollte?


    UV Licht Lampe (Empfehlung)
    Mikrolupe zum anklemmen an PC usw?

  • Die verschiedenen Farbtöne könnten von Deutsch bzw. EU herrühren, aber auch bei dem deutschen Zubehör gibt es leichte Farbunterschiede. Besonders deutlich ist das bei dem Strohhut.


    Sonst kommt man mit Lupe und UV Licht schon recht weit.


    :bye:
    Nathalie

    The real art of conversation is not only to say the right thing in the right place, but, far more difficult still, to leave unsaid the wrong thing at the tempting moment. (Dorothy Nevill)

  • Zitat

    Original von Frank
    leider nicht org. :-(


    Danke Frank dachte ich mir schon ;(


    naja. Meine beide aus einem tauschgeschäft bekommen zu haben vor vielen vielen Jahren. Aber das lässt sich alles nicht mehr nachvollziehen. Wie auch immer wieder 2 Teile für meine Replikiste.


    X(