PC mit TV verbinden über HDMI

  • Hallo Leute,
    nachdem meine alte Röhre nach fast 17 Jahren (!!) kaputt gegangen ist (Zeilentrafo oder so ähnlich ?!?), habe ich uns nun einen Full-HD-TV gekauft.
    Außerdem noch eine Zusatzausgabe für den PC: eine 1-GB-PCI-E Grafikkarte für meinen PC mit HDMI-Anschluß. Wenn schon, denn schon, dachte ich.


    Das Problem ist, dass ich in der Zwischenzeit zwar ein Bild auf den TV bekomme, aber keinen Ton, obwohl beide mit dem HDMI-Kabel verbunden sind. Ich dachte (laut vieler Beschreibungen im Internet), dass der Ton dann automatisch mit übertragen wird ?!?
    Bei mir nicht.


    Wer kann mir da helfen ??


    ;( ;( ;(


    CU,Adelheid

    Don't follow me, I may not lead.
    Don't walk in front of me, I may not follow.
    Just walk beside and be my friend.