?Fussballschlümpfe wichtig!

  • Hallo mitnand
    so eine frage die mich echt ins grübeln bringt.
    sind die helleren fußballer alle aus dem diorama oder gab es solche auch in den normalen eiern.
    wer nicht genau weis was ich mein. bei den schlümpfern gab es neben unterschiedlichem grungmaterial auch unterschiedliche bemalungen.
    mir sind drei bekannt : eine hellblaue (diorama)
    eine schlumpfblaue HAUTFARBE
    eine dunkelblaue
    vergleicht mal bitte oder weis es jemand bestimmter????

    grüsse alex

  • Hallo,
    ich meine, dass die verschiedenen Blautöne auch in den normalen Eiern zu finden waren.
    Sie sind einfach zu häufig, als das sie nur im Diorama waren.


    Viele Grüße von
    Boris

  • Danke Boris
    hat mir schon sehr geholfen, jetzt an alle, wer hat den noch hellere schlümpfe.
    seht ihr den wert dieser schlümpfe genauso wie die "normalen" schlümpfe oder sind doch unterschiede?
    über ein paar antworten freue ich mich bestimmt.
    grüsse alex

  • Hallo Alex
    Ich habe ebenfalls Verschiedene Fußballschlümpfe mit Unterschidlichen Blautönen
    Soviel ich weiß Leuchten die Schlümpfe mit Hellem Blau nicht unter UV-Licht
    Entweder kommt dass von der Bemalung oder es ist nicht leuchtendes Grundmaterial/Farbe
    Probiers einfach selbst aus Trotzdem sind die Nicht-Leuchtenden Figuren Original
    Gruss Rico

  • Da hätt ich mal ne Frage dazu die ganz gut passt. Habe ja einige Schlümpfe "Erkennst Du Deinen" und "Fußball" naja auf jeden Fall sind da sehr viele dabei die gelb sind. Dachte eigentlich immer dass die vom rauchen kommen, von den Leuten wo sie standen aber so langsam weiß ich jetzt nicht obs net doch nen anderes Grundmaterial war? Kann mir das mal einer erläutern? Die haben eben so nen gelblichen Schimmer.

  • Hallo tabischer
    frau/mann möge mich korregieren, schreib jetzt halt was ich weis.
    1. serie 2 bis 3 jahre im ei gewesen. 4 verschiedene grundmaterialien bekannt.
    blau, weiß glasig weiß und elfenbeinfarben
    2. serie 2 jahre im ei, 3 verschiedene grundmaterialien bekannt.
    weiß, glasig weiß und elfenbeinfarben.
    3. serie eine saison, 5 verschiedene grundmaterialien bekannt.
    weiß, glasig weiß, elfenbeingarben und andere.
    zu jeder serie gibt es noch verschiedene bemalungsarten.
    hellere grundbemalung, standartbemalung und dunklere bemalung.


    wegen der frage des vergilbens:
    die einen sagen das die glasigen unter schlechter lagerung (nikotin) sofort farbveränderungen hatten.
    andere sind der meinung das die elfenbeinfarbenen einen dunkleren grundton hatten, dieser mit der zeit nachgedunkelt ist.
    einige wenige sagen das gewisse kombinationen von grundmaterial und der verwendeten farbe diese gelbe tönung hervorgerufen hat.


    meine persönliche meinung passt nicht ganz zu den ausführungen, gehört aber dazu.
    ich sammle die varianten die mir am besten gefalllen, in der hoffnug das mein geldbeutel dieses auch zulässt.


    so, will unbedingt nicht als experte gelten, hab das meiste irgendwo mal mitaufgeschnappt, widersprecht mir oder rückt falsches gerade !!! X(
    grüsse alex

  • Hallo Alex,


    es haben zwar schon genug Leute geantwortet, aber ich möchte meinen Senf auch dazu ab geben.


    Auch ich habe hellere u. dunklere Fußballschlümpfe, ich habe sie jeweils nebeneinander in meiner Sammlung stehen, da der Farbunterschied bei einigen schon sehr auffällig ist. Ich würde aber beide im Wert gleich stellen.


    Viele Grüße,


    Nathalie

    The real art of conversation is not only to say the right thing in the right place, but, far more difficult still, to leave unsaid the wrong thing at the tempting moment. (Dorothy Nevill)

  • moin
    die hellblauen fußballschl. sind nicht seltener und waren auch in den eiern nicht nur im dio. dafür gibt es sie zuoft.


    ich habe auch welche, das mal am rande erwähnt.


    die gelben sind für mich vergilbt genau so wie bei den taos.


    lg frank