Meinungen von Euch ... Marketing FERRERO

  • Hallo liebe Sammlerfreunde,


    ich habe mich getraut der Marketingabteilung von Ferrero in einer E-Mail im Monat März 2013 mir einiges von der Seele zu reden. Dabei geht es um: Lob, Tadel und Vorschläge. Den genauen Wortlaut könnt ihr nachlesen und untermalt mit entsprechendem Bildmaterial auf meiner HP:


    http://aluminiumfolien-katalog…hreiben-ferrero/?logout=1


    Da ich bis Heute noch keine Rückinformation erhalten habe, ist die E-Mail heute erneut auf Reisen gegangen. Mich würde eure Meinung interessieren zu diesen angesprochenen Themen und der Vorgehendsweise an Ferrero heran zu treten? Kann man so - etwas bewirken um Wünsche der Sammler in Erfüllung gehen zu lassen? Was meint ihr dazu?


    Liebe Grüße - Roland :-//

  • Moin


    Ist sicher eine sehr gute und nette Idee. Nur ob es was bringt ist die Frage. Wie weit lässt Ferrero sich auch sowas ein?
    Aber versuchen kann man es ja ruhig. Wer weiß was in ein paar Jahren aus solchen vorschlägen werden kann.




    MFG
    Markus

  • Au fein, Ritter Runkel.
    Ich kann mir das gut vorstellen. Die drei Digedags, der olle Runkel, der böse Kuckucksberger und Carlo di Carotti.
    Janos und der Hauptmann der Teufelsbrüder.
    Und natürlich Adeleide. Dazu das goldene Krokodil Mutawakkel.
    Da hat man schon zehn Figuren beisammen.
    Und Kapitän Fiasco mit Papagei Sokrates wäre auch nicht zu verachten.
    Geniale Serie!
    VG.

  • Ich kenne die aktuellen Auflagen des Mosaik nicht, glaube aber schon, dass viele Jüngere das Heft noch lesen. Immerhin ist da in jedem Heft auch Werbung von Kinder-TV-Programmen, Spielzeug oder Süßigkeiten. Heißt also, dass Heft wird von der Industrie bezüglich der jungen Zielgruppe durchaus ernst genommen.
    Kann natürlich gut mögliich sein, dass der Schwerpunkt traditionell eher in den neuen BL liegt.

  • ... Hut ab Dani, du kennst dich sehr gut aus mit den Digedags! Oder hast du schnell nachgelesen? :-) Aber auch die Abrafaxe wären eine coole Serie und dazu noch hoch modern. Viele jüngere Leute von heute lesen diesen Kult-Comic. Ich gebe zu, daß das Mosaik mehr in den neuen Bundesländern gelesen und verehrt wird. Aber durch eine stetige Vermischung von Ost nach West und umgekehrt erreicht das Mosaik auch dort entsprechenden Bekanntheitsgrad. Es ist alles eine Frage der Entwicklung.
    In wie weit Ferrero sich darauf einläßt, nun gut, das werden wir sehen wenn ich eine Antwort erhalten habe. Aber man soll niemals nie sagen - oder?


    Liebe Grüße Roland

  • Hallo Roland,
    ich habe 1980 mit Sammeln angefangen und das Heft seitdem regelmäßig gelesen. Natürlich haben mich dann auch die älteren Jahrgänge und speziell die Digedags interessiert, so dass ich mir da zusammengesammelt habe, was ging. Dank der Reprintmappen nach der Wende, waren auch die seltenen Ausgaben der 50er und 60er Jahre kein Problem mehr. Jedes Heft gelesen und heute noch mein Abo :-)
    LG

  • ... ich war einer von wenigen Sammlern in der glücklichen Lage die ges. Sammlung MOSAIK im Original besessen zu haben. Leider mußte ich die Dgedag-Serie aus einer Notlage heraus vor einigen Jahren verkaufen. Mein erstes Heft war die Nr. 120 welches ich als Kind gelesen habe. Diesem Verkauf trauer ich heute noch nach.
    Die Serie Abrafaxe habe ich aber immer noch und auch im Abo bis heute. Das ist pure Ostalgie, sammelwürdig und daher sollten die Comichelden als Figuren ihren Platz in den KÜ-Eiern finden.
    LG Roland

  • ... habe soeben die Antwort von Ferrero erhalten. Diese ist genauso ausgefallen wie ich sie schon 1998 erhalten habe. Alles wird intern erarbeitet. Anregungen und Vorschläge sind zwar sehr gut, können aber nicht berücksichtigt werden. Schade - aber nicht zu ändern. Einen Versuch war es jedenfalls wert.
    X( an alle die einen Komentar abgegeben haben.


    Liebe Grüße Roland