Versand nach Serbien

  • Hallo Sabine,


    ich habe auch schon dort angerufen.
    1. Telefonistin - Niete - gab mir die falsche Antwort.
    2. Telefonistin hat mir weiter geholfen.


    Die Post kam auch nach 3 Tagen an.


    Versuchs nochmal - Internationale Einschreiben


    Marion

  • Ach Gottchen, da mußt du aber entschieden ruhiger werden.


    Die Post die auf dem Kontinent bleibt bricht alle Rekorde.


    Mein momentaner Rekord 75 Tage nach Russland. Da hilft es nur, den Verlust vorher mit einkalkulieren und die Sendung wertgerecht versichern, damit man zur Not Ersatz beschaffen kann.
    Und für die Sendungsverfolgung braucht man auch noch mal locker 2-3 Monate, weil die Suche ja auch wieder an die Auslandsbehörden weitergeleitet wird.


    LG Karin :-//

  • Hallo,


    hat Jemand von Euch schon mal einen Nachforschungsantrag international online gemacht / ausgefüllt ?


    Habe am 14.3. nach Slowenien verschickt...und es ist beim Empfänger immer noch nicht angekommen.


    Sendungsverfolgung spuckte nur das raus:


    Ergebnis:
    Sendungsnummer: RG*******DE


    Die Sendung wurde am 15.03.2013 im internationalen Logistikzentrum Frankfurt zur Weiterbeförderung nach Slowenien übergeben.

  • Jupp, habe ich gemacht, aber eine andere Antwort als diese habe ich auch nicht bekommen!!!Natürlich noch in ein paar netten Sätzen verpackt und den Schein zum ausfüllen für die Geldansprüche aus der Versicherung!!
    Mein Päckchen kam nach sage und schreibe 3 Monaten an, wahrscheinich haben die da gerade 8 Wochen Sommerpause gemacht und dann erst wieder ausgeliefert!!! :oops: :-)


    Grüßle :-//
    Kirsten

  • Ich mache das nur online, aber ehrlich, das sind noch nicht mal 2 Wochen.
    Das ist alles noch normal. Wenn das ne Weile beim Zoll liegt hat das ausländische Postunternehmen die Sendung noch nicht erfasst, da hat man noch keine Info.


    Übrigens das Puzzle war schon da, danke :-//


    LG Karin :-//

  • @ Kirsten,


    Zitat

    Mein Päckchen kam nach sage und schreibe 3 Monaten an


    ...war das auch nach Slowenien ?



    @Karin,


    Zitat

    das sind noch nicht mal 2 Wochen


    da waren ja meine Päckchen nach Kroatien und Serbien schneller,
    wie das hier nach nur Slowenien


    Zitat

    Wenn das ne Weile beim Zoll liegt hat das ausländische Postunternehmen die Sendung noch nicht erfasst


    Päckchen nach Kroatien und Serbien kann ich mir noch vorstellen aber nach Slowenien :oops:


    der TP möchte Email an die Post schicken.


    Dein Briefchen auch X(

  • Hallo Sabine,



    du kannst oben ne Inhaltsangabe machen. Du bekommst für ein Einschreiben ins Ausland ca. 34 Euro und das gezahlte Porto zurück. Also wenn du was Wertvolleres versendet hast, geht dass zu deinen Lasten.
    Wenn nicht, gut.
    Dann sollten die obengemachten Wertangaben zusammen ca. 34 Euro ergeben.


    LG Karin :-//