Fremdfiguren Argentinien Felfort

  • Alle Fremdisammler die den Fremdfigurenkatalog vom Fantasia Verlag, bekannt als SU Katalog, besitzen, werden beim Durchblättern schon die Figuren auf den Seiten 144/145 gesehen haben.


    Dort werden Figuren der "Firma" Huevo Jack aus Argentinien gezeigt.


    Wie Einiges im Katalog entspricht auch das nicht ganz der Wahrheit, bzw. sind die Informationen zu Firma und Serien unvollständig.


    Durch einen großen Zufall habe ich Verpackungsmaterial und Figuren aus Argentinien bekommen. Der wirkliche Glücksfall waren die Verpackungen.


    So haben wir endlich die Möglichkeit die Figuren richtig zu zu ordnen.


    Die Figuren stammen von der Firma Felfort. Die Produkte für Kinder, Schokoeier und Schokotäfelchen werden mit Figurenbeigaben bestückt und unter der Marke Jack vertrieben.


    Es gibt große Figuren und ziemlich kleine Relief-/Flachfiguren.


    Zu den Figuren gibt es Sticker und Tattoos als Beigaben. Im Onlinekatalog vom Ü-Ei-Portal haben wir inzwischen 224 Bilder von Figuren und Beigaben.










    Vielleicht finden Einige diese Informationen genauso spannend wie ich. Für mich sind das diese Ergebnisse, die das Fremdfiguren sammeln so interessant machen.


    Huevo heißt übrigens EI.


    LG Karin :-//

  • Schön recherchiert und spannend :smile:


    Südamerika ist sehr interessant und häufig unerforscht. Ich suche da ja meist wegen Kelloggs. Hier nochmal "gebündelt" die 4 großen Figurenserien mit den Simpsons:






    Unter Fans erzielen ein paar der Figuren recht ordentliche Preise, zum Beispiel beim mercado Aktionshaus, dem südamerikanischen ebay Ableger.
    vg!

  • Danke Dani.


    Ist das deine Sammlung? Das erste Bild zeigt aber nicht die großen Figuren, das sieht aus wie die kleinen Flachfiguren. Hier sind die großen.
    Hast du noch anderen Fotos von der 2. Serie. So dass man die Figuren besser als Suchbild verwenden kann. Glaube 6 fehlen mir da noch.


    Und noch ne Frage, können wir das 2. Werbeblatt im katalog verwenden?


    LG Karin


    So jetzt hab ichs :-) : Serie 1 und 2 aus dem SU-Katalog ergeben zusammen Serie 1 der ca. 7cm großen Figuren.
    Die als Serie 3 abgebildete Serie im SU ist die komplette Flachfiguren-Serien, wie auf deinem 1. Bild.


    LG Karin

  • Leider nein, das ist nicht mein Sammelgebiet, daher auch nicht meine Figuren. Das Werbeblatt kann gern verwendet werden, das ist aus meinem Bildarchiv, ich habe es daher leider auch nicht in einer noch besseren Auflösung.
    "Groß" hatte ich auf die Seriengröße/ Figurenanzahl bezogen, unabhängig von der Ausführung der Figurengröße. Du hast natürlich Recht, dass das die kleineren Ausführungen sind. Leider sind meine Portugisisch-Kenntnisse auf Null begrenzt, genauso wie das Spanische. Dadurch bin ich in Südamerika immer recht hilflos, wenn ich dort in der virtuellen Welt auf Fremdfigurensuche bin.
    vg.

  • Inzwischen kann ich einige Komplettsätze zeigen.


    Felfort Animalitos 2 Chocolatin Jack 1996 kleine Figuren


    Felfort Animalitos 2 Chocolatin Jack 1996.jpg


    Felfort Super Heroes Huevo Jack 2007 große Figuren


    Felfort Super Heroes Huevo Jack 2007.jpg


    Felfort Chocolatin Jack Super Heroes 2008 kleine Figuren


    Felfort Chocolatin Jack Super Heroes 2008.jpg


    Felfort Simpsons Huevo Jack 2007 große Figuren


    Felfort Simpsons Huevo Jack 2007.jpg



    Felfort Simpsons Huevo Jack 2009 große Figuren


    Felfort Simpsons Huevo Jack 2009.jpg



    Felfort Chocolatin Jack Simpsons 2010 kleine Figuren


    Felfort Chocolatin Jack Simpsons 2010.jpg



    Felfort Star Wars Huevo Jack 2011 große Figuren


    Felfort Star Wars Huevo Jack 2011.jpg




    LG Karin