ex-raucher unter uns

  • hi leute,


    ich dreh gleich durch, bitte motiviert mich.


    :help: :help: :help:


    vor 26 tagen hab ich die letzte zigarette geraucht, seit gestern bin ich sowas mit mir am kämpfen, mein kopf sagt ich will rauchen, rauchen ist doof.


    hab ein engel und teufel sitzen, die zicken sich die ganze zeit an. bin gerade sowas von schlecht drauf



    hab aufgehört als wegen einer gallen-op im krankenhaus war ( vor 26 tagen ), zwischendurch hab ich immer mal gedacht, ach jetzt eine rauchen, dann gehts mir wieder besser, alle schmerzen sind weg, alles funktioniert wieder. aber habe es nicht getan.


    so jetzt geht es mir schon ziemlich gut und jetzt will ich rauchen, aaaaaaaaaahhhhhhhhhhh.


    ;( :help:


    lg ute

  • Aufhören ist nicht schwer hab ich schon gefühlte hunderte male :-).
    Das problem ist das selbe wie du es beschreibst nach ca. 1monat wirds immer schlimmer.


    Entweder ablenken oder den Teufel aufs Maul hauen das er ruhig ist :oops:,ich hab ausversehen den Engel getroffen und doch wieder angefangen ;(.


    Aber wie sag ich immer Geräuchertes hält sich länger und es gibt nunmal mehr alter Raucher als alte Ärzte :aetsch:.

  • oh nö, das wollt ich jetzt nicht hören


    ich weiß nicht wie oft ich heute schon gesagt habe: rauchen ist doof


    wozu das überhaupt, was hab ich davon, :help:


    als ich im krankenhaus war, hatte ich einen fensterplatz und habe immer
    die weißkittel draußen im regen stehen sehen zum qualmen und der engel sagte: oh man sind raucher doof, bei so einem schiet wetter, umbedingt rauchen zu müssen.
    der teufel sagte dann: wenn soviele ärzte rauchen, kann es ja gar nicht so ungesund sein, haha.


    lg ute

  • Hallo ute,


    ich hatte es vorn paar Jahren geschafft und halte jetzt seit 8 jahren durch


    Also immer an dich glauben das du es schaffst, außerdem sparst du dabei Geld das du fürs Hobby oder andre schöne Dinge verwenden kannst.


    lg Peter

  • Hallo Ute :-//


    Die Abhängigkeit vom Nikotin hast du schon überstanden.
    Jetzt ist es eine reine Kopfsache.
    Glaub mir, du must nicht rauchen wenn du das nicht möchtest.
    Versuche dich abzulenken wenn du an die Kippen denkst.
    Die Gedanken "jetzt würde ich gerne eine Zigarette rauchen" werden von Tag zu Tag seltener.
    Ich weiß, ist leicht daher geredet. Spreche aber aus eigener Erfahrung.
    Ich habe nach über 2 1/2 Jahren wieder damit angefangen und das nur, weil ich gedacht habe, dass ich das Rauchen voll im Griff habe.
    Ich drücke dir die Daumen, dass du es schaffst.


    Liebe Grüße,
    Micha

  • Hallo Ute,
    ich kam im Juni 2004 mit einem Blinddarmentzündung ins Krankenhaus und habe am Abend vor der OP meine letzte Zigarette geraucht! Ich nehme an das auf Grund der Blinddarmentzündung mir diese letzte Zigarette nicht geschmeckt hat und habe ab diesen Zeitpunkt beschlossen nicht mehr zu rauchen! Am Anfang war es so das man beim geruch einer Zigarette schon mal das Verlangen danach hatte eine Zigarette zu rauchen! Aber das Verlangen ist nur von kurzer dauer,wenn man den Verstand einschaltet und mal einen Moment an die folgen denkt! Glaube mir es wird dich mit Stolz erfüllen wenn du es geschafft hast auf zu hören und du wirst dich später mal fragen warum du überhaupt mal geraucht hast!
    Chakka Du schaffst das!
    So,das war nun das Wort zum Sonntag! :-)


    :bye:Peter

  • Hallöchen Ute,


    halte durch........


    wieviele Leute glauben dir nicht daß du es auch wirklich schaffst????? An diese mußt du denken wenn dich die Lust auf ne Zigarette überkommt...... dann musste denken....na denen zeige ichs....ich schaffe das.


    Hat mir vor einigen Jahren sehr geholfen.....von ca 50 Zigaretten täglich auf 0


    Ich drücke dir die Daumen.


    Edelgard

  • Hi Ute,


    warum rauchen?? Was hast du davon?? Hier mal ne Aufzählung:


    - du verschaffst dem Staat jede Menge Steuern
    - du verärgerst mit dem gequalme Nichtraucher,weil es diese stört!
    - du hast eine verqualmte Wohnung! Deine Schlümpfe werden es dir danken... :oops:
    - du hast stinkende Kleidung!
    - du hast immer nen vollen Aschenbecher....
    - du zeigst den Leuten (die nicht glauben, das du aufhören wirst) das du doch zu schwach bist um aufzuhören


    Was willst du mehr?? Wo soll denn die ganze Kohle hin, die du sparen würdest, wenn du nicht mehr rauchst??


    Drück dir die Daumen, das du es schaffst! Sonst sieht es bald so aus:



    LG Kevin

  • Hallo Ute
    Ich habe vor ca 4 1/2 Jahren aufgehört. Von ca 100 Zigarellos am Tag auf Null. Von heute auf Morgen. Ich hatte Abends einen schlimmen Hustenanfall und habe Morgens gedacht, versuch es einfach mal ohne. Viele Bekannte haben gelacht und gesagt, "Das schaffst du nie" Das war so ein Ansporn für mich das ich den Teufel schnell verjagt hatte und bis heute ist er nicht zurück gekommen. Ich hoffe auch du hälst durch, es lohnt sich wirklich.


    lg Dieter

  • Hallo Ute,
    wollte mal nachfragen ob Du es durchgehalten hast?
    Oder leise ,still und heimlich wieder angefangen und gedacht es wird schon keiner mehr danach fragen? :angel:


    :bye:Peter