türkische Hello Kitty Eier nicht kaufen / NOT BUY

  • Peter hat ein paar Hello Kitty Eier aus Polen bekommen.


    Ich kopiere euch seinen Text mit seiner Genehmigung hier rein.


    Bitte NICHT kaufen!! NOT BUY!!!




    Auf dem Stanniol ist der gesamte Text russisch / ukrainisch, ein Hersteller ist nicht namentlich angegeben.
    Die Eier stammen aus der Türkei von einer Firma Tamay Gida.


    Nirgendwo ist ein Hinweis auf eine Lizenz von Sanrio zu finden.


    Inhalt: einfachstes Bastelspielzeug (ähnlich wie hier zu sehen ) und ohne jeden Bezug zu Hello Kitty.



    Danke Peter, vielleicht sparen durch diesen Hinweis einige Sammler ein bissl Geld.


    LG Karin :-//

  • Danke für eure Warnung, das wird sicher so eingie Sammler vom Kauf abhalten. Ist ja eine echte Frechheit mit Kitty Motiv zu locken, wenn der Inhalt rein gar nichts damit zu tun hat und dann womöglich noch ohne Lizenz...... :oops: Einfach nur Geldschrabberei auf die mieseste Art.

  • Hallo,
    ich war am Wochenende in Regensburg und hatte dort in einem russischen Laden auch sowas Ähnliches entdeckt - es waren aber keine Eier, sondern Kugeln - und sie waren preislich recht günstig (35 Cent), so dass ich wenigstens mal 2 mitgenommen hatte: Inhalt ein Haargummi ohne BPZ und ein Herzchenanhänger von der Fa. Sadet - aber auch hier nichts mit Bezug auf Hello Kitty - muß man nicht kaufen, aber die Schoki war gut.


    Die Stanniole waren nur wenig anders - der Aufruck "Chokoladnie Jaiza" (Schokoladeneier) fehlt da. Es waren ein paar Worte in hebräisch - oder türkisch??? - werde später noch Bilder davon hochladen.



    LG. Margrit