Wie bewahrt ihr eure Puzzle auf?

  • Liebe Sammler,


    ich habe mal eine Frage an euch: Wie bewahrt ihr eure Puzzle auf?
    Vorallem die,die nicht der Ü-Ei-Puzzle-Größe entsprechen?


    Ich habe hier beispielsweise Puzzle von Kuchenmeister o.ä.die eben größer sind als die typischen Ü-Ei Puzzle. Wie bewahrt ihr sowas auf?
    Habe sie zurzeit einfach nur erstmal ungebaut in Druckverschlussbeuteln. Passende Plastikhüllen wären natürlich schöner,aber falls man die überhaupt passend findet, dann einfach nur aufeinander gestapelt rumstehen lassen, finde ich auch nicht die optimale Lösung.


    Was habt ihr das so für Ideen,Tipps, Ratschläge. Freue mich über jede Reaktion!


    :mit.blume: :teddy: :bye:
    JumpingGina

  • Hey :smile:


    Das sie etwas zu groß sind, würde mir persönlich nichts ausmachen, hauptsache die Puzzle sind erstmal sciher verstaut.
    Wo bekommst du die denn her? Kann man die online irgendwo bestellen? :)


    Und wo/wie lagerst du dann diese Hüllen?


    Dankeschööön nochmal für deinen Tipp! :-// :mit.blume:


    LG JumpingGina

  • Es gibt die Importahüllen auch mit 4er Einteilung.


    Ist zwar nicht das Effektivste, aber in die unteren Fächer kann man z.B. 2 dieser Puzzlehüllen übereinander stecken. So hat man 6 Puzzle pro Hüllen untergebracht und kann es dann abheften.


    Zu den Puzzlehüllen muß ich sagen, ich hatte bei Ebay welche bestellt, aber diese Charge war wohl ne Montagsproduktion.
    Bei den 20 Hüllen waren ganz wenige in die die BIP Puzzle reingepaßt haben. man konnte sehen das die Hüllen untereinander schon unterschiedlich waren.


    Wo bestellst du Inge?


    LG karin