Tauschen ist LUXUS

  • Hallo Sammlergemeinde,


    ich war soeben auf der Post und wollte die Tauschware nach Deutschland aufgeben,der Brief wiegt 50 Gramm.
    Im Luftpolsterkuvert hatte ich 3 Spielzeuge, (2 Spirographen und 1 Dragster,die Plastikteile des Dragster hatte ich zwischen 2 Pappkartons flach gelegt, die Räder im DVD-Beutel.)


    Der Schalterbeamte wollte dafür 6,80 €,da der Brief dicker als 2,4mm (die Räder) war, da hat es mich mal ordentlich geschockt, ich nahm den Brief wieder mit nach Hause, nun werde ich den Brief beim nächsten Paket, gesammelt für mehrere TPs, nach Deutschland, mitsenden.


    Das Paket kostet mich 13,60 €


    Da wird tauschen ja zum Luxus.


    LG
    Lisbeth

  • Boaah.....Lisbeth.


    Das sind ja richtige Raubritter im Össiland. :oops:


    Schade das so durch diese hohen Kosten ein schönes Tauschen fast garnicht mehr möglich ist.


    Ich hab ne Idee.......ich ziehe nach Braunau, und mache da eine Tauschgeschäffte Paket und Warensendung Zentrale auf. Schön wäre es ja.



    Aber.....leider nicht möglich... ;(



    Mlg. Der Stammtischindianer. :bye:



    Wer es nicht weiss.....Braunau liegt direkt an der Grenze.

  • Zitat

    Original von Dani_hst
    Bei solchen Beamtenquak stecke ich den Brief meisten draußen dann in den Briefkasten. Kam bisher immer an :-)


    @Dani,


    ja ankommen täte der Brief vielleicht schon, aber ob der Tauschpartner über das Strafporto dann erfreut wäre??? Du sicherlich auch nicht, oder?? und ich denke schon, dass jeder seine Post ordnungmässig bekomen sollte,trotz dem hohem Porto, einen Weg findet man immer.



    @Robert,


    Heinerle wohnt ja in Grenznähe,geht über die Grenze Post aufgeben,zahlt aber auch das hohe österr. Porto, vielleicht macht er eine "Zweigstelle"


    LG
    Lisbeth

  • Lisbeth: wenn du eine Hermes-Annahmesteller in erreichbarer Nähe hast, dann schau dir im Internet mal die genauen Abmessungen...der Pakete an, normalerweise wird S reichen (längste + kürzeste Seite maximal 50cm, bis 25 kg)), druck dir die Online-Adresseetikette selber aus (das ist wichtig, denn es erspart 2.- Euro!), dann kostet so ein Paket von Österreich nach Deutschland (nach Frankreich ist es beispielsweise teurer...) 9,80 Euro :mit.blume:

  • Zitat

    Original von Sperling
    Lisbeth: wenn du eine Hermes-Annahmesteller in erreichbarer Nähe hast, dann schau dir im Internet mal die genauen Abmessungen...der Pakete an, normalerweise wird S reichen (längste + kürzeste Seite maximal 50cm, bis 25 kg)), druck dir die Online-Adresseetikette selber aus (das ist wichtig, denn es erspart 2.- Euro!), dann kostet so ein Paket von Österreich nach Deutschland (nach Frankreich ist es beispielsweise teurer...) 9,80 Euro :mit.blume:


    Hallo Sperling,


    vielen Dank für den Tip, X(


    so hab ich es jetzt auch gemacht und das Paket ist unterwegs nach Deutschland


    LG
    Lisbeth