Geldtransfer in die Schweiz

  • Wir haben ja hier einige international aktive Sammler.


    Kann mir vielleicht Jemand einen Tipp geben oder beim Geldtransfer in die Schweiz helfen?
    Vielleicht Jemand mit deutschem & schweizer Konto.


    Es handelt sich nur um Kleinstbeträge, im Moment ca. 10 CHF. Bei Überweisung von meinem Konto müßte ich trotz Ausnahmeregelung nochmal 7,50€ Gebühren zahlen.


    Ich würde mich freuen wenn mir Jemand helfen könnte.


    Als Dankeschön lasse ich mir auch was einfallen.


    Ich hoffe auf euch.


    LG Karin :-//

  • Hallo Karin,sende es doch mit Paypal die haben doch glaube keine Gebühr.
    Der jenige der es erhält brauch zwar auch ein Konto aber das ist ja in ein paar minuten erstellt und denke mal die einfachste Lösung.


    Gruß Christian

  • Hallo,
    bei Pay Pal zahlt der der abschickt keine Gebühren.
    Der Empfänger des Geldes muss aber ein wenig bezahlen.
    Melde Dich an und dann kannst Du die Entgelte einsehen.
    Ob Du dann Pay Pal jemals nutz oder einfach ruhen läßt ist egal.
    Du kannst so dem "Schweizer" die paar Cent mehr bezahlen und es ist viel billiger.



    Hier die Preise der Pay Pal Firma


    Geld senden kostenlos


    PayPal-Käuferschutz kostenlos


    Geld von und zum eigenen Bankkonto übertragen kostenlos


    Geld empfangen in Euro aus Deutschland oder anderen Ländern der EU

    (und Norwegen, Island, Liechtenstein)

    1,9 % + 0,35 Euro


    Geld empfangen aus sonstigen Ländern oder in anderen Währungen

    3,9 % + 0,35 Euro


    Geld in eine andere Währung umrechnen
    (zum Beispiel Dollar oder Britisches Pfund)

    2,5 % auf den marktüblichen Wechselkurs


    Grüße
    Wolfgang

  • Hallo Karin,
    glaube ich Dir gern.
    Versuch mal zu überzeugen. Sonst sind ja einige beim Tauschen wie auf einer Insel im Pazifik.


    Rechne doch mal aus was Du für 10 Euro auf Pay Pal überweisen würdest und runde nach oben ein wenig auf. Stelle die Überweisung dagegen und schreibe das mal dem "Schweizer"


    Entweder er macht es oder ..... kein Geld.



    Grüße
    Wolfgang