Hilfe beim zuordnen, BITTE.

  • Hallo
    jetzt habe ich mal tief in den eingeweiden meiner sammelsurium kiste gekramt.
    anscheinend gibt es wohl einen hippe bei diesen figuren.


    ich kann wirklich nicht viel damit anfangen.


    wer kennt sich hier aus?
    was ist was und gibt es im onlinefremdikata nichts wo man nachsehen kann?


    bei mir liegen die nur im dachboden in einer kiste, wenn aber jemand platz und freude an den teilchen hat...


    ehrliche ansagen erbeten.
    grüsse alex

  • Hallo Alex,
    glaub nicht dass du da im Fremdikat was finden wirst.


    Laut Boris könnten es wohl erste Ferreroinhalte gewesen sein. Die Kennungen bei den Tierchen sind glaube "identisch" oder ähnlich zu einigen Altfiguren. Glaube der Hase mit Stock und Pfeife hat auch so eine.


    Falls du die Figuren trotzdem abgeben möchtest, hätte ich Interesse.


    Vorausgesetzt du findest etwas bei mir.


    LG karin :-//

  • So hallo


    ich habe den dieter gebeten die sache mal hierher zu verlegen, etwas mehr beteiligung erbeten...


    die karin wollte glaube mehr von den rehkitz sehen???


    die zwei großen haben HK kennung sind wie HPF aber passen divinitiv nurins Maxi und das sammle ich schon gar nicht.
    die bambis sind mit bully gebranntmarkt.


    der ronny freute sich über zwerge...


    diese drei burschen scheinen zusammen zu gehören aber auch wieder nicht.
    passen irgendwie nicht in meine sammlung. das stinktier und die kuh ebenfalls.


    und mit dem letzten bild hoffe ich einengrundstock zu haben sollte ich mal mit HK eventuell aus dem EI anfangen.


    in der nächsten zeit werde ich mal alle tierfiguren hier posten, hoffe auf zuspruch.


    grüsse alex

  • Hallo Alex,


    meine italienische Freundin hat mir gerade ganz aufgeregt eine Email geschickt.


    Sie hat deine Bilder gesehn und die Zwerge haben schöne Erinnerungen geweckt.


    Sie schreibt, dass die Zwerge in den 70 ziger Jahren in italienischen Waschmittelpackungen als Beigabe waren.
    Sie schrieb zwar Soap, aber ich glaube sie meint Waschmittel. Die Firma heißt Tide.


    Also falls die Zwerge zu haben sind, würde sie sich sehr freuen.
    Bambi wär auch ganz toll. :angel:


    LG karin :-//

  • Hallo Alex,


    ich hätte Interesse an einer unbemalten rosa Katze, der grün/gelben und der Eule mit gelbem Schnabel.


    Sind die noch zu haben und was darf ich Dir dafür anbieten? :mit.blume:


    Viele liebe Grüße,
    Nathalie

    The real art of conversation is not only to say the right thing in the right place, but, far more difficult still, to leave unsaid the wrong thing at the tempting moment. (Dorothy Nevill)

  • Hallo leute


    ich wollte hier nur etwas zum diskutieren und austauschen einbringen.


    sicher richtig das ich meine tiersammlung aufgebe, aber ich wollte keinen verkaufsthread daraus machen.


    mich selbst hat es eben etwas verwirrt/verwundert das einige mehr auf "diesem HK tripp" sind, mehr nicht.


    klar rührt es mich das doch einige begeistert von den teilchen sind, aber =


    1. habe ich fast alles
    2. auch nach 20. jahren flohmarkt immer noch was finde das in meine sammlung passt.
    3. ich ja irgendwie meine sammlung verkleiner versuche...


    grüsse alex

  • zurück zum Thema:


    bild 1 verschiedene springböcke, horntiere eben.
    bild 2 alle meine raubkatzen (frau und kinder passten nichtmehr mit drauf)
    bild 3 kamele dromedare trampeltiere...
    bild 4 hunde ???


    aus dem Ü-ei oder maxi..?
    mal mit kennung mal ohne irgendwas...
    viele sehen gleich aus, aber nur auf den ersten blick...
    rohlinge oder gehören die so...


    alles fragen die eine antwort suchen.
    und ein alex der sich über antworten freut.
    grüsse

  • Hallo Alex,
    der Hund letztes Bild ist von Heimo Serie Heidi. Also ne klassische alte Fremdfigur.


    Bei den Tierchen sind bestimmt auch viele aus dem Spielzeughandel. So richtig klick macht es da bei keinem.


    Wenn du da nach Kennung Bully , Schleich sortierst, hast du die höherwertigen schon in der Hand.
    Kennung China, naja ist dann wohl eher Massenware.


    Gruß karin


    eine Bemerkung muss ich noch loswerden, denn dein vorletztes Posting verstehe ich ehrlich nicht.


    Zitat

    bei mir liegen die nur im dachboden in einer kiste, wenn aber jemand platz und freude an den teilchen hat...


    nach dieser Aussage geht man davon aus, dass du die Figuren tauschen möchtest und normalerweise heben dann ehrlich Interessierte die Hand.


    das wars dazu von mir.


    vG Karin :-//




    .

  • Hallo Alex,


    ich schließe mich Karin an, die meißten Tiere scheinen aus dem Spielzeughandel zu sein.


    Auf dem 2. Bild unten ist aber ein Tiger der aussieht wie Shir Khan.
    Sonst kann ich aber nichts weiter zur Herkunft dieser Tiere sagen.


    @Karin: Ich habe den von Dir zitierten Satz auch so verstanden. Es beißt sich aber mit der Überschrift. Ich war aber auch irritiert.


    Viele Grüße,
    Nathalie

    The real art of conversation is not only to say the right thing in the right place, but, far more difficult still, to leave unsaid the wrong thing at the tempting moment. (Dorothy Nevill)

  • Hallo leute
    oder besser
    Hallo nathalie, Karin, ronny und heinerle


    leider haben nur diese auf diskusionen reagiert, noch kein anderer.
    ich will jetzt nur die wahrheit schreiben, von meiner sicht aus oder eventuell wie ich es gemeint habe.


    seit anfang der "altfiguren krise 2007" wollte ich kein jäger mehr sein.
    nur noch bescheidener ruhiger genügsamer sammler.
    die flohmarktbesuche waren alle net und gelegentlich fand ich sogar schöne, alte und weniger häufige stücke.


    seit anfang mai ist das glück irgendwie hinter mir her.
    ständig finde ich sachen jetzt sogar seltene.
    schade an dem ganzen ist aber das ich ü-ei- wand siehe post vom 01.04.2011 kaum noch platz zum zeigen habe.
    durch die funde mit tieren wollte ich eigentlich nur ungefähr wissen was ich da gefunden habe und vor allem was steht da seit langem in meinem dachboden rum. ist defenitiv so das 3/4 meiner sammlung im speicher rumsteht. meine frau sagt ich bin da ein messi, alles haben wollen aber nix mehr hergeben... ausserdem will ich meine sammelung verkleinern und übersichtlicher halten.
    auf meinen goffy bpz (sorry heinerle) habe ich nur EINE aussage erhalten die ich mir selber genauso gegeben hätte...
    dann noch ein fund mit viel getier und ich habe anfragen und angebote bekommen.
    mein hammerfund vom 02.07. bei dem ich selber absolutes herzklopfen bekommen habe und doch einige schöne sachen für meine sammlung.

    natürlich will ich wissen was ich da an wenn eventuell abgebe.
    natürlich will ich das bestmögliche dabei herrausholen, tauschen momentan schwer vorstellbar.
    wenn jemand gleich ein angebot vom doppelten macht was ich mir vorgestellt habe wird man überwälltigt oder hellhörig.
    ich gebe sofort zu das ich hellhörig wurde und vorsichtig.
    wer verschenkt schon gerne irgendwas?
    jeder der jetzt anders als ich denkt darf mit steinen werfen.


    Nicht böse sein, aber ich werde es wohl so halten.
    Das Beste ist du stellt die Teile bei Ebay ein und dann schaun wir mal.


    grüsse in die runde
    alex

  • so nun wirklich mein letzter Kommentar zu dem ganzen Spaß:


    Zitat

    wer verschenkt schon gerne irgendwas?


    ich, denn es gibt viele nette Sammler denen ich gerne mal ne Freude mache und außerdem trifft man sich meist 2 x im Leben.
    und es gibt auch noch einige Sammler, die es ähnlich handhaben und das ist schön so.


    Viel Glück! Karin

  • Hallo Alex,


    was willste denn da jetzt genau wissen?


    Auf den verschiedenen Bildern sind Figuren von Heimo, Alfred Fischer, Corgi, Domplast und Ferrero zu sehen. Und der Olympia-Waldi von 1972 ist glaube ich von Schleich. Und dann da noch etliche aus Hongkong, deren Herkunft ich nicht genauer kenne. Und ein paar, die ich nicht zurordnen kann.
    Ist aber etwas kompliziert, die jetzt alle einzeln durchzugehen. Es wäre besser, die Figuren auf den Bildern zu nummerieren.


    Aber so richtige Schätze sehe ich da jetzt nicht dazwischen.


    @Lucky: Die Zwerge wurden hier in Deutschland von Heimo über den Spielwarenhandel vertrieben. Ein Schneewittchen gibt es auch dazu.


    Viele Grüße von
    Boris

  • Hallo boris


    auch wenn es sich für mich erledigt hat.


    ich wollte wisse ob ich die teile irgendwo fest zuordnen kann.
    z. b.
    heimo , HK interessant oder vergisses , ferrero oder früher.


    wird sich zeigen was interessant ist. aber danke das du noch geantwortet hast.
    grüsse alex

  • Hallo Alex ,


    Meine du kommst mit deinen gesammelten Werken selber nimmer zu recht ?
    und stellst hier Fragen über Fagen das ja auch ok ist ....


    nur mußt dich dann auch mit gut gemeinten Antworten von uns zufrieden geben , oder sie eben wie bei meiner Antwort auf deinen
    *Goffy* Zettel selber beantworten ......tzzzz ...weiß nicht ob dir die richtige schreibweise noch weiter geholfen hätte !!!!!!


    Heinerle

  • Hallo heinerle


    ich wollte sicher nie das dieser spass hier komisch läuft, für mich kommt er aber grad so rüber.


    wenn du den beitrag mit dem goofy nochmal von oben durchliest hoffe ich du verstehst das ich nicht an der Qualität sondern an der Quantität der beiträge kritik üben möchte.


    grüsse