Cowboy mit Halfter O-Ei-A 2011Seite 67

  • Schaut mal was ich gefunden habe in einer US-Auktion und einer D- Auktion:


    USA - 14,99 USD für 6 Figuren-Set (siehe rechts unten)


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…0665251733&category=19252


    D - 249 Euro:


    http://cgi.ebay.de/ALTFIG-Cowb…seier&hash=item43a5f2d2f9


    ob diese jedoch identisch sind - kann ich nicht sagen, nicht mein Fachgebiet.


    ciao Jo

  • Sehr interessant Jo, in so einer Packung ist auch der sitzende Indianer mit Trommel aufgetaucht!


    Dort gab es einen minimalen Unterschied in der Bemalung, ob das hier auch so ist?


    Hast Du ihn gekauft? Sag mal wie er aussieht, wenn Du ihn hast.


    Viele Grüße,
    Nathalie

    The real art of conversation is not only to say the right thing in the right place, but, far more difficult still, to leave unsaid the wrong thing at the tempting moment. (Dorothy Nevill)

    Einmal editiert, zuletzt von sugabunz ()

  • Hi Nathalie,


    ich habe es nicht gekauft - nur durch Zufall bei meiner Suche in USA entdeckt. Weiß auch nicht wer der Käufer ist.
    Übrigens - die Figur hab ich nur erkannt, weil ich sie in deiner Vitrine
    auf den Sammlungsfotos entdeckt hatte, sie war mir bisher nicht bekannt.


    lG Jo

  • Hallo Jo,


    der amerikanische Cowboy hat eine deutlich dunklere Gesichtsbemalung.
    Die Ü-Ei-Figur ist ansonsten aber von der Form her identisch.
    Ob es die Ü-Ei-Figur in Deutschland nur im Ü-Ei gab, weiß ich aber auch nicht. Sicher ist aber, das es sie im Ü-Ei gab, da sie auf einem Werbeblatt von 1975 abgebildet ist.


    Hier mal ein Bild dazu. Auf dem Blister liegt die Ü-Ei-Figur. Einen der Blister habe ich bekommen können. :jump:


    Viele Grüße von
    Boris

  • Hallo Jo,


    die Figur besteht aus zwei Teilen - Figur und angesteckter Sockel. Es fehlt sehr häufig der Sockel und die Steckpins unter den Füßen sind auch oft abgebrochen. Daher auch der hohe Wert der Figur. Ich habe wirklich Jahre gesucht, bis ich eine komplette deutsche Figur zusammen hatte.


    Die Figur war ja früher im Welz-Katalog abgebildet und das Werbeblatt war auch irgendwo zu sehen. Hat aber zum Glück kaum jemanden interessiert. Seit sie im O-Ei-A Katalog ist, sind die Preise jetzt stark angezogen.


    Die anderen drei Blister gingen an einen amerikanischen Sammler.


    Viele Grüße von
    Boris

  • Hallo Ihr beiden,


    Boris, freut mich wenn Du einen Blister ergattert hast, als ich auf Jo's Link bin, war die Auktion leider schon verkauft.


    Wenn es diessen Cowboy jedoch im Blister gibt, liegt die Wahrscheinlichkeit nahe, daß es so auch den Cowboy mit Colt geben muß. Hat den schon jmd. gesichtet?


    Bei mir war es übrigens anders herum, ich hatte diesen Cowboy vor dem Cowboy mit Colt und bin letzterem ewig hinterher gerannt.


    :-//


    Viele Grüße,
    Nathalie

    The real art of conversation is not only to say the right thing in the right place, but, far more difficult still, to leave unsaid the wrong thing at the tempting moment. (Dorothy Nevill)

  • Hallo Nathalie,


    lustig, dass es bei Dir genau anders herum war.


    So richtig ergattert habe ich das Stück ja auch nicht. Gefunden hat es der amerikanische Sammler. Er hat dann vorsichtshalber einen gekauft und mich anschließend um Rat gefragt, weil er sich nicht sicher war, ob das was Interessantes ist. Da ich ihn schon oft beraten habe, habe ich dann auch einen kaufen dürfen und den Rest hat er dann genommen.


    Den dritten Blister hat noch keiner gefunden, soweit ich weiß. Aber alle suchen jetzt. ;-)


    Viele Grüße von
    Boris

    Je mehr ich über das Ü-Ei weiß, desto mehr weiß ich, dass ich nichts weiß.?(

    Einmal editiert, zuletzt von Boris ()