Winnie the Pooh Microworld/Giochi Preziosi

  • Hallo liebe Stammtischler/Innen!
    Diese Figuren habe ich kürzlich bei Woolworth entdeckt und ich war sofort begeistert :schmatz


    Sie werden in Einzelboxen zu je 99ct verkauft, insgesamt hat die Serie 12 Figuren, welche recht groß sind (bis ca. 7cm) und alle so einen plüschigen Bezug haben, ähnlich wie die Ü-Ei-Kuschelfiguren.


    Einen BPZ gibt es auch in der Box, leider sind hier aber einzelne Figuren ganz anders abgebildet als es sie dann tatsächlich gibt. Die einzelnen Figuren sind ovp nochmals in einer Plastikhülle verpackt.


    Die Serie besteht aus:


    3x Pooh
    3x Tigger
    3x Eeyore
    Owl
    Ferkel
    Rabbit


    Versuche unten mal ein Bild hochzuladen von meinem fast schon kompletten Satz (1x Pooh suche ich noch)


    Viele liebe Grüße von der Neu-Stammtischlerin
    Barbara :-//


    http://s03.trixum.de/upload2/x…OStwZW8B129409761917S.jpg

    Dateien

    • Pooh_Set.jpg

      (157,49 kB, 274 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    :blume:Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen (Mahatma Gandhi) :wink:

    2 Mal editiert, zuletzt von Dreamsheep ()

  • Hallo Barbara,


    willkommen im Stammtisch!


    Da hast du dir eine schöne Serie ausgesucht.


    Es gibt von CORINTHIAN noch viele andere Charaktere. Unter anderem eine gemischete Disney-Serie.


    In Deutschland sind davon bisher 12 verschiedene Figuren erschienen, in UK bedeutend mehr.


    Laut Microworld-Startseite soll es inzwischen an die 100 Figuren geben :help:


    darunter Figuren von Mickey Maus, Cars, Disney Princess, Wall E, Winnie pooh, Dschungelbuch, König der Löwen, die Unglaublichen,
    Monster AG und anderen Disney Klassikern.


    Die Winnie Pooh Serie ist mir inzwischen in 3 Versionen bekannt.
    1x mit 12 Figuren, dann erweitert auf 18 Figuren und im katalog ist der BPZ der 24 .er Serie und 20 der 24 Figuren.


    Nun ist wieder der mündige Sammler gefragt :-), wie weit treiben wir das Spiel :angel:


    vG Karin :-//

  • Hallo Karin! X(


    Vielen Dank für die hilfreichen Informationen, gerade auch bzgl. der Firmenseite. Irgendwie ist bei diesen Figuren ein Wirrwarr an verschiedenen Labels beteiligt, dass ich sie vorher auch nicht im Katalog finden konnte.


    Weiß jemand, wie da die Prioritäten sind - Giocho Preziosi - Microworld - und Corinthian ???
    alle 3 Namen erscheinen irgendwo auf der Verpackung.


    Von Giochi Preziosi weiß ich, dass es eine Spielzeugfirma ist, da gab es auch hinten in der Spielzeugabteilung dann noch 3er - Packs mit diversen Disney-Figuren, die waren aber recht teuer (im Verhältnis zu den Pooh-Einzelpacks ungefähr das doppelte). Die Pooh-Packs gab es an der Kasse bei den Zaini-Figuren.
    Nun ja, soviel auch zu der Frage, wie weit man es treiben will, fand die Disneys in der Spielzeugabteilung zwar auch sehr schön, aber das war mir dann doch zuviel des "Guten" - aber dennoch auf die Pooh´s habe ich mich total eingeschossen, finde ich klasse - aber irgendwie reicht es mir dann auch, einen Satz dieser Art Figuren zu haben- sollen ja ein Schmuckstück bleiben!


    :bye: LG - Barbara

    :blume:Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen (Mahatma Gandhi) :wink:

  • Hallo Barbara,


    Corinthian ist eine englische Firma, die u.a. die Microworld-Figuren und die MicroStars - die Fußballer mit den großen Köpfen - herstellt und dafür auch die Lizenzen hält.


    Microworld ist eine Handelsmarke von Corinthian.


    Giochi Preziosi ist ein Spielzeughersteller und -händler aus Italien. Das Unternehmen gehört zum Preziosi Konzern, ebenso wie auch Dolci Preziosi (Hersteller von Schoko-Waren) und Salati Preziosi (Hersteller von Kartoffel-Chips).
    Giochi Preziosi vertreibt in einer Reihe von Ländern u.a. auch Corinthian-Produkte.


    Liebe Grüße
    Peter