Ein kleiner Ausflug in die Welt von Flunchy

  • Heute möchte ich mal wieder ein wenig beachtetes Sammelgebiet vorstellen und zwar die Figurenserien "Flunchy" von Menü Flunch. Durch einen glücklichen Umstand habe ich eine offizielle Aufstellung aller Figurenserien aus den Jahren 1996 bis 1999 in die Hände bekommen, so dass ich vorhandene Bestände abgleichen und eine komplette Übersicht dieser Jahrgänge anfertigen konnte.
    Alle Bilder hier sind allerdings Scanns eigener Beipackzettel und eigene Fotos, sie können bei Interesse also gern für Tauschlisten oder Kataloge verwendet werden, ohne irgendwelche Bildrechte zu verletzen.



    Flunchy Collection de 10 Figurines 1996



    Flunchy Moyen-Age 1996



    Flunchy Pirate 1997



    Flunchy Sherif 1997



    Flunchy Plage 1997



    Flunchy Vehicules 1997



    Flunchy Prehistoire 1997



    Flunchy Gladiateur 1997



    Flunchy Noel 1997



    Flunchy en Egypte 1998



    Flunchy Indien 1998



    Flunchy Cowboy 1998



    Flunchy Pirate 1998



    Flunchy Berger 1998



    Flunchy Footballeur 1998



    Flunchy des Bois 1998



    Flunchy Aventurier 1998



    Flunchy Halloween 1998



    Flunchy en Chine 1998



    Flunchy 1001 Nuits 1998



    Flunchy et le Tresor des Templiers 1999



    Flunchy et la Mine D'or 1999



    Flunchy Roi Arthur 1999



    Flunchy et le Joyau Maudit 1999



    Flunchy et L'ile de la Tortue 1999



    Flunchy a la Foire 1999



    Flunchy Roi de la Jungle 1999



    "Flunchy 2000" 1999



    Die Figuren sind massiv, ähnlich den Dolfis von Novotel. Leider ist auch hier oft das Zubehör über die Jahre verloren gegangen, komplette Figuren bekommt man daher eher selten. Vielleicht lässt sich nun ja noch der eine oder andere Sammler für dieses Sammelgebiet begeistern.
    :-// Dani