Fälschungen von Steckfiguren???

  • hallo Elke,


    mein Lieblings-><Leidenschafts- Sammelgebiet sind EU Steckis. Aus verschiedenen Gründen habe ich vor einiger Zeit versucht, durch Prüfung einiger Steckfiguren feststellen zu lassen, ob es Fälschungen davon gibt...... nach Aussagen einen SHS Prüfers sind KEINE unterschiedlichen Merkmale zu finden gewesen !!!!
    Das heisst, es gab keinen Hinweis auf Fälschungen... auch nicht bei den Klebern auf Folie.


    ausgenommen sind bisher davon logischerweise einige Zubehörteile der raren Kategorien, das ist aber lange schon bekannt !!!!



    P.S. Trotzdem ist es schon sehr merkwürdig, dass aus OE soviele Steckis angeboten werden, während in Frankreich,Italien etc diese Sachen eher als rar gelten ?????

  • ?(
    Stefan,
    ich möchte ja nicht unhöflich sein... aber ich habe ganz klar geschrieben


    ausgenommen sind bisher davon logischerweise einige Zubehörteile der raren Kategorien, das ist aber lange schon bekannt !!!!


    Die von mir zur Prüfung geschickten Sachen haben nach Angaben des SHS Prüfers keine erkennbaren Unterschiede zu originalen ausgewiesen ,was ja nicht heisst,dass das, was angeboten wird auch original ist.....
    ich würde mich freuen,wenn Du mir auch eine gesicherte Aussage zu den Steckis geben kannst?????