Frage an die Kodak Experten

  • Hallo zusammen,
    hat irgendwer eine Ahnung, wo ich im Netz Bilder aller 3 Dschungelbuch Figurenserien von Kodak finden kann oder kann mir jemand mit Bildern der drei Komplettsätze aus seiner Sammlung helfen?


    Habe im Fremdikatalog eine der drei Serien gefunden.
    http://online-fremdfigurenkata…ategories.php?cat_id=2220
    Das Set ist dort als komplett vermerkt und deckt sich auch mit meinen Figuren.


    Von den anderen beiden Serien finde ich leider nichts im Netz und ich habe keinen Plan, wieviel Figuren jeweils zu den Serien gehören und nach welchen einzelnen Figuren ich zwecks Komplettierung meiner Sets eventuell noch suchen muss.
    X( für :help:

  • Hallo Dani,


    da ich gerade ein bisschen durch alte Zeitungen schnüffle ist mir dieser Artikel in die Hände gefallen.


    Er ist aus der Zeitschrift Sammlerkosmos Heft 7 / Ausgabe Nr.9 August/September 2003


    Im Artikel wird auf Ausgabe 5 verwiesen, ich habe hier noch Heft 5 /Ausgabe Nr.7, das ist aber nicht die genannte Ausgabe,
    ich denke mal es müßte sich dann um Heft Nr.3 handeln.



    vG Karin :-//

  • Liebe Karin,
    danke für diese Hintergrundinformationen.
    Aufgrund meines Eintrages im Forum bekomme ich demnächst von zwei lieben Sammlern eine Kopie einer Katalogseite per Post übersendet, die alle drei Serien enthält. Werde ich dann für Interessierte gleich einscannen und hier online stellen. Alle drei Serien haben gemeinsam, dass sie aus jeweils 6 Figuren bestehen. Dann ist das Thema auch abschließend geklärt.
    LG Dani

  • Hallo Niels,


    danke für die Info.
    Wie ich höre seid ihr auch gut mit Fremdfiguren aufgestellt.
    Falls es eure Zeit erlaubt, freut sich der Fremdikat vom Ü-Ei-Portal immer über Einzelbilder.
    Da bleibt es der Nachwelt erhalten.


    Viele Grüße Karin :-//

  • Um das Thema abzuschließen, anbei noch als Übersicht die Bilder zu allen 3 Serien.





    Auf dem dritten Bild fehlt leider eine Figur und zwar der kleine Elefant mit Ball. Darum hier noch ein weiteres Bild zur Komplettierung:



    Danke insbesondere an Karin, Heike und Niels für die Unterstützung!
    LG Dani


    Ps: Wer zufällig vom unteren Bild den Elefanten mit Ball und den Affen über hat, bitte PM. Würde gern tauschen!

  • Aus dem Sammlerkosmos nehme ich mal den Satz:


    Alle Figuren tragen die Kennung "Bullyland" und keinen zusätzlichen Aufkleber von Kodak.


    Das verunsichert mich jetzt in der Beziehung, dass z.B. mein Mogli
    nur Bully auf der Unterseite stehen hat, aber dafür an der rechten Ferse
    die kleine Sonne... hmmm... Kodak oder nicht?


    LG. Hannelore

  • Hallo Hannelore,
    habe mal nachgeschaut.
    Bild 1 -> Bei dem Set haben die Figuren alle den goldenen Aufkleber mit schwarzem Schriftzug "Kodak" auf der Unterseite.
    Bild 2 -> Die Figuren haben als Kennung "Bully" und die Sonne.
    Bild 3 -> Die Figuren dieses Satzes haben den "Kodak" Schriftzug direkt an der Figur, allerdings recht klein und in Farbe der jeweiligen Figur (dadurch schwere Erkennbarkeit).
    Dein Mogli dürfte also von Kodak sein.
    LG Dani