Zaini Diabolik Serien

  • Hier mal eine Frage an die Zaini Experten und zwar zu den Diabolik Serien. Bisher waren meine Informationen aus Italien einhellig so, dass es nur zwei Zaini Diabolik Serien gibt, Serie 1 (im SU-Kat S.370 unten) und Serie 2 (im SU-Kat S.371 unten/ dort fälschlicherweise als Serie 3 bezeichnet). Bei den im SU-Kat. S. 371 oben als Diabolik Serie 2 abgebildeten Figuren handelt es sich nicht um Zaini Figuren.
    Nun bin ich in diversen Online-Katalogen teilweise auf andere Informationen gestoßen, allesamt jedoch ohne Bestätigung durch einen entsprechenden BPZ.
    Meine Frage in die Runde ... lässt es sich definitiv belegen, dass es doch mehr als 2 Zaini Diabolik Serien gibt? Hat jemals jemand einen entsprechenden Zaini BPZ gesehen?

  • Hallo Dani,


    hier meine Infos... Es gibt eine dritte Serie und die soll auch angeblich von Zaini sein! Ich habe mir damals den 2.Serie-Satz komplett gekauft... Hier wurde mir vom it. Händler gesagt, die Figuren wären in Sonderpackungen gewesen und ohne BPZ.... Scheinbar so in der Art wie die Sonderpackungen mit den gr. Figuren von Zaini Princess, die uns Marion gepostet hat... Hier sind auch alle Figuren noch mal in einer extra Tüte drin...Und die Figuren des 2.-Serie-Satz sind ja auch ungefähr so groß... Ob dies nun aber wirklich so war kann ich dir nicht 100%tig sagen... Dafür habe ich leider keine Beweisse.... Nur halt die Info von dem Händler....


    Liebe Grüße Kevin

  • Laut Ciask gibt es 4 Serien.


    Serie 1:
    6 Figuren mit BPZ waren in normalen Eiern drin.
    Kennung: TM & © SABAN 2000 CHINA



    Serie 2:
    6 große Figuren ca. 8-9 cm groß waren zu Ostern in 190 Gramm Eiern ohne BPZ- laut unten gezeigter Abbildung dann doch keine geschlossenen Hohlkörper, sondern Verpackung mit Blisterfenster.


    Kennung: TM & © SABAN 2000 CHINA


    Serie 3:
    10 Figuren mit BPZ in 20 Gramm Eiern und 3er Packs.


    Kennung: TM & SABAN 2001


    Serie 4:
    10 große Figuren ca. 8/ 9cm ohne BPZ , alle einzeln in Folie verschweißt. Über das Produkt weiß man nichts weiter


    Kennung TM & SABAN 2001 CHINA


    1,3, 4 sind im Fremdikat vom Ü-Ei-Portal abgebildet. Auch mit Größenvergleichen.


    vG Karin :-//

  • Hallo Kevin,
    das ist interessant. Die Figuren scheinen ja auch tatsächlich weitaus größer. Würde also heißen, es gab zwar nur zwei reguläre "Eier"-Serien von Diabolik, aber noch ein größeres Set aus Sonderverpackungen. Dieses ist dann natürlich mit "Serie 2" recht unglücklich bezeichnet.
    Das hilft mir aber schon doll weiter. Da ich nur die Figuren aus den Zaini Eiern sammle, bin ich also mit zwei Diabolik Serien komplett.


    Karin,
    gerade noch Dein Posting gelesen, welches Kevins Infos wunderbar ergänzt. Merci. Im Grunde gibt es also nur zwei "richtige" Eierserien und dann noch zwei Sets aus "Maxi-Ei" und Sonderverpackungen. Die Durchnummerierung der Serien finde ich wie gesagt äußerst unglücklich. Es mag zwar die gleiche Firma sein, aber es sind doch völlig getrennte Sammelgebiete, so wie bei Ferrero Ü-Ei/ Joy und Maxi-Ei Inhalte oder bei BIP Eierfiguren und Topper.

  • Serie 4 mit den 10 großen Figuren hätte ich zum Tauschen da und würde sie gegen eine aktuelleFerrero oder Fremdi Serie abgeben (zum Beispiel gegen Edeka Baumeisterschlümpfe oder Europapark Balthasar oder Chupa Princess oder Crazy Connection oder Twisthead Starwars oder ...)
    VG.

  • Weil der Beitrag grad mal on top ist, hier ein paar Katalog Bilder.


    Diabolik 1- kleine Figuren mit BPZ




    Diabolik 2- große Figuren ohne BPZ


    erschienen bei Zaini in Verpackungen mit kleinen Schokoeiern und bei Crik Crok in Chipstüten




    Diabolik 3- kleine Figuren mit BPZ



    Diabolik 4 ist in dem Kataolg noch nicht abgebildet.
    Figuren sind hier abgebildet.




    @ Nicky ich hab die Bilder etwas größer gelassen. Falls die Ladezeiten zu extrem sind, bitte Bescheid sagen, dann mache ich sie kleiner.


    LG Karin :-//