Topper-Figuren

  • :morning:


    ich muss mal was blödes fragen ... was sind Topper und wo findet man die ?


    Sind das irgendwelche Deckel mit Figuren drauf, oder bezeichnet ihr als Topper nur Figuren die einen Sockel haben ?


    :smile: Super Sammlung , vorallem die Schlümpfe :-) gefallen mir.


    :angel: Marion

  • Guckmal Marion,


    hier hatte ich schonmal ein paar Erläuterungen gemacht.


    Diese Schokolinsenröhren mit den Figuren drauf dürftest du doch kennen, oder? Früher waren das die Weichgummifiguren, jetzt sind es die Hartplastikfiguren.


    Die Kinotopper sind beim Kidsmenü im Kino auf dem Getränkebecher. Gut auf dem ersten Bild zuerkennen.


    LG Karin :-//

  • :-) ja, die kenne ich noch, habe die Smarties auch tonnenweise verschlungen, nur leider die Figuren immer weggeschmissen.


    Du hast in Deiner Liste aber auch so ein Dora Geschenkset, warum ist das auch ein Topper ?


    Ich habe wirklich immer gedacht, als Topper bezeichnet man nur Figuren die auf irgendein Lebensmittel hocken ... Du hast ja auch ein paar schöne Beispiele in Deiner Liste.


    Und wenn Du jetzt auf dem Flohmarkt solche größeren Figuren siehst, woher weißt Du dann ob es ein Topper ist .... kann ja auch irgend eine andere Figur sein, vorallem wenn sie keinen Sockel hat.


    Ich weiß, ich nerve ... ;wein

  • Nein nein Marion,


    das Geschenkset ist kein Topper.
    Ist nur in der Liste mit drin, weil es vom Thema und Hersteller paßt.


    Ja und es kann auch irgendeine andere Figur sein, vorallem wenn sie nicht von BIP ist oder ner anderen bekannten Serie wie z.B. die Windel Benjamins.


    Da gilt dann eben, gesammelt wird was gefällt. Da ich das nicht als Doktorarbeit einreichen möchte, kann mir dann auch keiner meinen Titel aberkennen, wenn es keine echten Topper sind.


    Der Begriff ist ja eh frei angewendet- Matrazenauflagen heißen glaube auch Topper. Tortenauflagen/Figuren sind Caketopper usw.


    Also alles easy.


    LG Karin :-//