Topper-Figuren

  • Es haben sich im Laufe der Zeit einige Topper bei mir angesammelt. Hauptsächlich von BIP.


    Es wäre interessant mal eine Übersicht zu erarbeiten welche Topper alle im Handel angeboten wurden.


    Von Einigen haben wir ja die BPZ in der Übersicht, aber es gab auch Serien ohne BPZ.


    Ich habe im Moment folgende in meiner Sammlung:


    Weichplastik/Gummi Schlümpfe










    Varianten









    Weichplastik/Gummi Looney Tunes









    Varianten Weichplastik/Gummi Looney Tunes






    Weichplastik/Gummi Tom & Jerry




    Weichplastik/Gummi Spongebob





    Weichplastik/Gummi Dragonball , Yu-Gi-Oh




    Weichplastik/Gummi Ostern





    Weichplastik/Gummi Flintstones




    Weichplastik/Gummi Asterix




    Weichplastik/Gummi Simpsons


    alle 4 mit BIP Kennung




    Weichplastik/Gummi Popeye , Dracula


    Dracula mit BIP Kennung




    Weichplastik/Gummi Efteling, BIP Piet




    Weichplastik/Gummi Topper Disney




    Weichplastik/Gummi Topper Hello Kitty




    Weichplastik/Gummi Topper Dora




    Weichplastik/Gummi Bob der Baumeister




    Weichplastik/Gummi Teddys




    Weichplastik/Gummi Minitoppers Ducktales





    Weichplastik/Gummi Tiere beim Sport



    Hartplastik, Weichplastik/Gummi gemischt





    Weichplastik/Gummi Windel Benjamin Blümchen





    Hartplastik WinX





    Hartplastik Schlümpfe







    Hartplastik Spongebob






    Hartplastik Avatar




    Hartplastik Looney Tunes






    Hartplastik Pokemon





    Hartplastik Pet Shop





    Hartplastik Hello Kitty







    Hartplastik Bob der Baumeister





    Hartplastik Totally Spies




    Hartplastik Spiderman




    Hartplastik Yu-Gi-Oh (BIP-Kennung)




    Hartplastik My little Pony





    Hartplastik Care Bears



    Hartplastik Dragon Ball GT





    Hartplastik Ben 10





    Hartplastik Noddy





    Hartplastik Transformers




    Hartplastik Cars





    Hartplastik Ostern



    Hartplastik Bratz Kidz




    Hartplastik Sient & Piet



    Kino-Topper





























































    Candy Cup Container













    Candy Gift Set






    Sollte Jemand Topper haben, die nicht aufgeführt wurden, würde ich mich über Bilder freuen.
    Sollte Jemand so etwas zum Tauschen haben, würde ich mich über ein Angebot freuen.


    Danke! Karin

  • Hallöchen,


    schöne Figuren sind das! Den Schlumpfentrommler und den Gargamel habe ich auch.


    Hier habe ich noch eine interessante Sockelfigur. Es handelt sich um eine 6 cm große Daisy, die wohl mal auf einem Eis war, soweit ich mich erinnern kann. Leider weiß ich nicht mehr, von welcher Firma, ist zu lange sehr. Wenn einer von euch mehr darüber weiß, immer her mit den Infos. :-)


    Gruß
    Herzchen

  • Hallo Karin,


    das ist ja eine irre Sammlung!! Klasse! :smile: Sind solche Topper meistens von BIP? Steht immer BIP dran, wenns von BIP ist? Würde Dir gerne bei Deiner Sammlung helfen, aber wahrscheinlich hast Du sie schon, wenn ich mal was finde, und die fehlenden aus dem Ausland wird es hier eher weniger geben, außerdem würde ich sie nicht erkennen.


    LG
    Jazzy

  • Hallo Silvia,


    das ist ja lieb von dir, danke!!
    Um ehrlich zu sein, weiß ich auch nicht immer ob ich den Topper schon hab oder nicht. Da sie aber meist nicht teurer als 50 Cent sind,
    nehme ich sie trotzdem mit. Besser man hat als man hätte.
    Und Abnehmer für Doppelte finden sich meist auch.


    Die abgebildeten sind bestimmt nicht alle von BIP, aber das ist auch nicht wichtig.
    Unter den BIP Gummitoppern steht dann meist der Lizengeber und dass BIP die Lizenz verwenden darf, aber ob man die Kennung immer lesen kann...



    Die Tom & Jerry Topper haben keine BIP Kennung, dort steht 1993 Turner Entertainment Co. und all Rights reserved bee authroized user drauf.
    Ich weiß nicht wer sie verwendet hat.






    Die Gummit-Topper sind die Vorläufer der Hartplastik-Topper aus den 90 ziger Jahren. Da gibt es bestimmt noch Unmengen.


    Kürzlich habe ich die 4 Simsons Figuren bekommen.
    Bart hätte ich wohl nicht als zugehörig eingestuft, aber es ist auch ein Topper und er hat genau die BIP Kennung wie die anderen 3.




    Die Gummifiguren wurden mit Hilfe eines "Konus" auf den Schokolinsen-"röhren" befestigt.



    Allgemein ist zu sagen das die Figuren doch recht groß sind. 8-10 cm im Durchschnitt.



    Die neuen Topper erkennt man eigentlich schon sicher an dem Plastik-Boden. Er hat unten ein Gewinde, mit dem die Figur aufgeschraubt wird.





    Auch da gibt es noch sehr viele unentdeckte Motive.


    In der Schweiz haben wir ein tolles Sortiment gefunden, aber die Preise entsprachen nicht unseren Vorstellungen.
    Bei uns kosten die Röhren mit Figur 1,99€ im Supermarkt.




    Ach und falls du wirklich mal was findest, frag bloß nicht die Verkäufer wo die Teile her sind.
    da hörst du die tollsten storys...Burger King, Mc Donalds gehören zu den beliebtesten Antworten :-)


    Viele Grüße Karin :-//

  • Hallo!


    Die Gummitopper der Duck Tales sind eigentlich keine echten Topper. Sie gehören zu einer Serie von 28 Figuren der Firma Ideal, welche in Tüten verkauft wurden. Anbei der dazugehörige Beipackzettel und eine Figur komplett mit Hintergrund. Ich hoffe, die Auflösung reicht aus, um etwas zu erkennen :-//


    Gruß Heike

  • Hallo Karin :-//


    gib mal bitte im Shop "Topper" in die Suche ein... habe 2 Neue
    Simpsons - Marge und Tom (Tom und Jerry)


    die sind hier noch nicht drin :mit.blume:


    LG. Hannelore