Sanofi Pasteur MSD /Bully Vinnie Vac & Co (Darf ich vorstellen)

  • Hallöchen


    Also ich könnte mich dafür begeistern.
    Naja, wenn man(n) vom Fach ist isses net grad außergewöhnlich.
    :-) :-) :-)
    Von welchem Hersteller sind die denn ???


    LG
    Reinhold
    :angel:

  • :-) :-) :-)


    ich finde die Figur ganz lustig und sie sieht gar nicht mal schlecht aus.


    Da gibt es Figurenserien, die sehen schlimmer als jede Krankheit aus,
    da bekommt man Augenkrebs...


    So what... ich würde sie nehmen

  • Sei froh daß du noch stehst, denn wenn Influenza zuschlägt, stehste nimmer lang.
    :-) :-) :-)
    Wie gesagt, ich find die saug..l und würde mir alle gern zulegen.
    Tja, nur woher jetzt nehmen ???


    LG
    Reinhold
    :angel:

  • Hallöchen


    Hab gestern mal ne Mail an die Firma geschickt mit der Frage wo man die Figürchen denn "erwerben" könnte.
    Hier nun leider die ernüchternde Antwort.


    vielen Dank für Ihre Anfrage. Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass die Produktion der Vinnie Vac Figuren eingestellt worden ist und auch alle Restbestände vergriffen sind. Mit freundlichem Gruß Katrin Tschirch Sachbearbeiterin Info Service Impfen


    LG
    Reinhold
    ;(

  • Ich kann diese hier abgeben:



    Sind alle okay, nur der Große in der Mitte hat eine aufgemalte "1" an der Unterseite.


    Falls jemand Interesse hat, findet sich bestimmt was zum Tauschen. Gern gegen einen Satz der aktuellen Ferrero Disney Prinzessinnen.


    LG.

  • Wie so viele Projekte, wurde auch dieses durch ein Posting angeregt.


    In diesem Fall war Elke der Auslöser, ( auch bei der Haribo Krippe fällt mir gerade ein..)


    Nun hat es doch 3 3/4 Jahre gedauert bis ich den Satz komplett hatte.


    Die erste Figur kam von Elke, zwischen drin viele vom Flohmarkt, auch Kirsten und Jörg haben mitgeholfen.
    Die letzte Figur konnte ich auf Ebay ergattern und nun ist es komplett.


    Vinnie Vac & Co



    Die zwar nicht hübschen, aber doch interessanten Figuren, wurden im Auftrag von Sanofi Pasteur MSD durch Bully produziert.


    "Sanofi Pasteur MSD ist das einzige Unternehmen in Europa, das sich ausschließlich auf die Herstellung und den Vertrieb von Impfstoffen spezialisiert hat. "


    LG Karin :-//

  • Hallo Karin , :mit.blume:


    da sieht man wieder , dass Geduld sich doch irgendwann auszahlt ...und auch viel Fachwissen , welches du ja hast. :smile: :smile:


    Ich hätte diese Figuren alle wegen ihrer "Schönheit" sicher liegen gelassen , weil ich da keinerlei Zusammenhang zu irgendeiner Serie sehe, Du wusstest es eben. :smile:


    Ich hoffe und bitte darum , dass Du diesen Thread auch für uns Nichtwisser stehen lässt.


    LG
    Lisbeth

  • Zu Karins Beitrag noch ergänzend:


    Die erste Ausgabe der Serie bestand aus insgesamt 11 Figuren und war damit als Erstausgabe komplett. Beinhaltet waren Diph, Hib, Pol, Tuss, Heb, Tet, Mas, Roet, Mump, Woc und natürlich der Held Vinnie Vac.


    Die zweite Auflage hatte dann mit insgesamt 13 Figuren bereits zwei Figuren mehr beinhaltet. Neben den Figuren aus Auflage 1 waren dies nun noch Pil und Rov. Diese Auflage ist also mit 13 Figuren komplett.


    Die letzte erweiterte Auflage bestand aus insgesamt 15 Figuren. Diese sind allesamt auf Karins Foto abgebildet. Neu zur Virenfamile gestoßen sind hier Pnu und Grip.


    Natürlich hat jede Auflage auch ihren eigenen Beipackzettel, so dass es drei verschiedene Beipackzettel gibt (Ich weiß nicht, ob es sogar mehr gibt, aber drei verschiedene BPZ entsprechend der Auflagen sind mir bekannt.)


    Dies nur als Info am Rande für alle Sammler, die zum Beispiel bei ebay stöbern und sich wundern, wenn dort zum Beispiel elf Figuren als Komplettsatz angeboten werden. Das kann durchaus seine Richtigkeit haben.


    Zur schnellen Zuordnung der Namen hier ein kleines Bildchen mit allen Viren. Der Held Vinnie Vac ist ja unverkennbar auf Karins Bild zu sehen ;)



    Wer es schöner und größer möchte, kann hier schauen:


    http://online-fremdfigurenkata…ategories.php?cat_id=5169


    vg.

  • Danke Dani!


    Vorderseite ist identisch mit der im Katalog?
    Darf ich die RS unter meinem Namen hochladen? Ich weiß nicht ob du angemeldet bist im Kat, dann geht das auch mit deinem Namen.


    Danke Lisbeth! Ist einfach wichtig das jeder sein Wissen beisteuert, dann sind wir alle schlauer. Ist leider den Meisten schon zu viel, die fragen nur und falls sie mal was wissen, behalten sie es für sich...


    LG Karin :-//


    Fast vergessen, es gibt bestimmt mehr als 3 BPZ.
    Bei Ausgabe 1 mit 11 Figuren und Ausgabe 2 mit 13 Figuren waren demnach alle BPZ-Innenseiten identisch.
    Bei Auflage 3 mit 15 Figuren habe ich jetzt zumindest die BPZ von PNU und Grip und dort steht in jeder Innenseite eine Geschichte zur Figur.


    @ Kirsten du hattest doch welche ovp gefunden, welche Auflage war das?


    LG Karin :-//


  • Die Vorderseite zeigt hier neben den 10 Viren auch Vinnie Vac, also alle 11 Figuren in einer Reihe.



    Klar kannst Du das unter Deinem Namen laden, man muss ja froh sein, dass Du Dir die Arbeit machst. Ich bin da leider auch meist viel zu bequem.


    vg