unbekannte Weetos Serien

  • Ziemlich leise und unauffällig sind in den letzten Wochen Erkenntnisse gereift und es konnten bisher unbekannte Serien benannt werden.


    Es ist unglaublich was man mit länderübergreifenden Kontakten und in Zusammenarbeit mit mehreren Sammlern in kurzer Zeit erreichen kann!!!
    Ich bin total begeistert, aber um es greifbar zu machen, versuche ich es etwas ausführlicher.


    Ich tausche schon mehrere Jahre mit ausländischen Tauschpartnern, wodurch es auch viele "unbekannte" Objekte in meine Sammlung geschafft haben. Meist wurden von den Tauschpartnern zwar Firmen benannt, aber es existierte kein Beweis.
    Elke schaut sich auch gerne auf ausländischen Plattformen um und hat immer interessante Tauschfiguren.


    Zum Glück hat es sich nun vor einiger Zeit ergeben, dass ich mit Peter ins Gespräch kam und durch Beatas Unterstützung war es möglich verschiedene Figuren Weetos Serien zu zu ordnen!!!


    Um diese Erkenntnisse bekannt zu machen, hier eine kleine bebilderte Übersicht. Einzelfotos sind im Fremdfigurenkatalog vom Ü-Eiportal online.


    Die neueste Errungenschaft ist die Verpackungsrückseite zur Serie P'tit Minou aus dem Jahre 1995, die komplett vorliegt:


    Die Verpackungsbilder veröffentliche ich mit Genehmigung von Peter/Fremdfigurenkatalog Ü-Ei-Portal





    Eine schöne Serie ist Puppy & Friends von 1996, diese können wir auch komplett zeigen:





    Die Serie Pound Jungle ist aus dem Jahre 2000





    eine neuere Serie ist Razbitume / Rugrats - Fast erwachsen aus dem Jahre 2005, mit diesen Figuren kann man Seifenblasen machen:





    und hier noch etwas ganz einfaches, aber bisher noch nicht in Natura vorliegendes:
    Die erste Figur zur Serie 25. Jahre Mondlandung:




    Ich möchte mich ganz herzlich bei allen beteiligten Sammlern bedanken!!! Es ist so toll was man zusammen erreichen kann!!


    DANKE!! Karin

  • Ja Elke,


    hast ja auch deinen Anteil dran.
    Du weißt ja jetzt Bescheid und wenn du z.b. die "häßlichen" Dinger von der Mondlandung findest, denk an mich!!!
    Total billig und unscheinbar, aber faszinierend!!


    :schmatzKarin