Asterix 50 in Deutschland

  • Zitat

    Original von roland
    Hallo zusammen,
    habe jetzt auch die ersten Asterix. Juhu, aber, da gibt es verschiedene BPZ.
    einmal mit deutschem Text, einmal neutral.
    wie gehen wir sammler damit um ??


    LG Roland


    also ich bin da ziemlich Schmerzbefreit. Ich archiviere die BPZ zwar auch,
    mir geht es aber in erster Linie darum, die schönen Figürchen in meiner Vitrine anschauen zu können.
    Der einzige BPZ der mir wirklich wichtig ist, ist der meiner BE

  • Hat eigentlich nun schon jemand ASTERIX mit geradem Kopf im Ei gehabt hier in Deutschland?


    Ich beobachte das ganze auch auf ebay, aber finde ihn nur mit schrägem Kopf.


    Was meint ihr? Gibt es ihn in D überhaupt so oder sollte es eine sehr sehr seltene Variante sein, die doch vereinzelt zu finden ist.


    Grüße
    Sebastian

  • Hi Maxime.


    ;wein, ich hatte aber in den ganzen franz. Packs keinen einzigen Asterix mit "geraden" Kopf dabeighabt.
    Nur immer die mit schrägem Kopf.


    lg Dietmar

  • HI!
    am anfang der serie konnte mann nicht sagen was die varies sind! die ersten nummern waren mehr asterix gerader kopf drin. auch das fass mit dem bemalten rand war sehr oft vertreten! die sätze mit geradem kopf und rosa bemalt gingen vom preis her schlechter als die mit schrägem kopf und rotem fass! lag wol daran dass auf dem bpz der rosa abgebildet war!nur waren die packs mir den niedrigen nummern schnell vergriffen und die packs mit hohen nummern waren dann nur noch die vari rotes fass und schräger kopf drin!deshalb tauchen auch keine mehr mit bemaltem fass auf! wird also sehr selten bleiben sofern sie nicht noch in deutschland auftauchen. lg
    armin