Alte Puzzle BPZ: ORI oder REPLIK

  • :help:
    Hallo
    habe bei ebay einige Puzzle BPZ ersteigert. Habe aber noch nichts bezahlt!
    schaut Euch doch mal bei ebay folgende beendete Auktionen an:
    Verkäufer: frit.christianbot
    Auktions-Nr.
    220509134344 Puzzle BPZ Blumentopfzwerge
    220509134395 Puzzle BPZ Dribbel Boys
    220509135113 Puzzle BPZ Fussballschlümpfe


    Habe den Verkäufer eine mail geschickt in der er mir zu 100% Bestätigen soll,
    das die Puzzle BPZ orginale sind.
    Seine Antwort war ausweichend und er könnte das nicht genau erkennen ob sie echt sind!
    Ich sollte ihm doch mitteilen woran man das erkennen kann!


    Sein Bewertungsprofil läßt den Schluß zu, das er Fälschungen bei ebay anbietet.


    Mir ist die ganze Sache nicht koscher....
    Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen und einige Tips geben ob ich
    unter diesen Umstäden vom Kauf zurücktreten sollte.


    :bye: und X(
    Horst (Leporelli)

  • @ Globalplayer ..


    kann ich nicht ganz nachvollziehen das du bei so einem Verkäufer überhaupt bietest , laut deinem Profil sammelst du seid 1985 , also müßtest schon ein bisserl mehr Erfahrung in Sachen Ü-Ei haben , oder ... und warst sicher auch nicht bei Ebay das erste mal tätig !


    LG Heinerle

  • der hat ja NUR fälschungsgefährdete Ware (so vorsichtig um keine auf den Hut zu bekommen) - da kann ich mich Heinerle nur anschließen - wie kann man da bieten, bei dem Bewertungsprofil?


    sorry - nicht böse gemeint, aber verbrenn dein Geld lieber, dann hast Du´s wenigstens warm.


    ciao :) Jo

  • ;( ;wein
    erstmal vielen Dank für Eure guten Hinweise und Ratschläge.
    Ihr habt ja recht, da habe ich sehr voreilig gehandelt, leider. ;(


    In der Zwischenzeit habe ich ebay schon kontraktiert und den Verkäufer eine mail geschickt
    den Kauf zu anullieren.
    Mal sehen wie der darauf reagiert.
    Falls er schlau ist wird er darauf eingehen, ansonsten werde ich andere Geschütze auffahren!
    Habe da schon leidige Erfahrungen gemacht mit solchen Fälschern.
    Werde Euch auf dem laufenden halten....


    X( :mit.blume:
    Horst (Leporelli)

  • Na bravo Horst ....



    sollte Ebay noch eine einigermaßen faire Plattform sein , müßte der VK bald verschwunden sein , denn der bringt denen mehr Ärger als Gewinn !


    Mich wundert überhaupt das der noch verkaufen darf :oops:


    LG Heinerle :-//

  • :-// Hallo an alle
    wollte Euch kurz mitteilen, das der Verkäufer bis heute nicht auf meine mail geantwortet hat!
    Werde auf jeden Fall nix Bezahlen, da ich mir sonst das Geld über PayPal wiederholen werde.



    :new: Jetzt hat er wieder einiges an alten Figuren + BPZ bei ebay eingestellt!!!
    Schaut Euch doch mal diese Auktionen (ebay Name: frit.christianbot) an.
    Ich meine da ist einiges an FÄLSCHUNGEN dabei!!!


    Bis dann :bye: Horst

  • der vk hat nicht nur ein nick bei ebay.


    und mit öffentlichen aussagen wie ´´das sind fälschungen´´ von ihm würde ich sehr vorsichtig sein :oops: der schuß kann nach hinten gehen, zumal du die ware nicht mal in der hand hattest.


    vg
    frank

  • Nichts neues das Repli & Fälschungsverkäufer mit mehreren Namen arbeiten .... bringt auch mehr Kohle ..


    @ Globalplayer , ganz schlau werde ich aus dir auch nicht ....wie willst du Geld zurückholen das du nicht bezahlt hast ? verstehe ich nicht ganz ..... & wie kann er Transaktionen anullieren die abgelaufen sind ..... er kann sich mit dir einigen , aber sonst ......


    LG Heinerle

  • ;wein da habe ich mich etwas unverständlich ausgedrückt.
    1. ...habe ich dem Wunsch des Käufers zugestimmt, die Transaktionen abzubrechen,
    wie es so schön bei ebay heißt.


    2. Hätte ich die ersteigerten BPZ von den Verkäufer mit Paypal bezahlt und dann im
    Nachhinein festgestellt das es keine ORI sind, dann hätte ich mir das Geld mit PayPal
    wieder zurückgeholt. So leider schon mit anderen REPLIK passiert!


    :-// Horst