Asterix wird 50 bald auch bei uns

  • :morning: liebe Sammlergemeinde
    Das sind ja tolle Nachrichten.Diese Serie nun doch auch in Deutschland.Damit wird auch der Asterix - Satz zur Massenware,schade drum.Dementsprechend geht auch der Tausch-und Verkaufswert richtig nach unten.


    :)


    :bye:
    Dieter

  • Naja damit war ja eigentlich fast zu rechnen.
    War ja die letzte Saison auch nicht anders.


    Gerade die international bekannten Figuren will Ferrero auch international vermarkten. (Wenn sie schon Lizenzgebühr zahlen.)


    Siehe Schlümpfe. Nun darf sich auch Italien drauf freuen.


    Ich finde ne exclusive Serie in einem Land auch schön, aber was da beim Verkauf für Fantasiepreise angesetzt werden finde ich nicht gut.


    Beispiel die neuen Maxieier in Frankreich. in jedem Ei eine Figur. Durch die Größenunterschiede ist sogar jede Figur genau auszumachen/ auszuwiegen.
    Einkaufspreis 4,80€.
    Und nun schaut euch um im Auktionshaus, da wird mehr als der 3 fache Einkaufspreis als Sofortkauf angesetzt.


    Nein dann lieber alles überall, damit der Wucher aufhört!!


    LG Karin :-//

  • :morning:
    @ Karin,da stimme ich Dir voll zu,diese Wucherpreise sind wirklich das letzte.Die Händler sollen ja gerne was verdienen,aber muss man 200 -300% aufschlagen?
    Ist ja bei den 3 Figuren vom Asterix - Satznicht anders,alle 3 DE 100 mit roter,rosa und rosa Schleife mit grauem Rand bemalt am Fass wurden hier auf der Börse für 45,00 Euro angeboten.Meines Erachtens auch weit übertrieben,habe ich dem Verkäufer auch kundgetan.Nun gut,man sagt ja,jeden Morgen steht ein Dummer auf der diese Preise auch bezahlt ,deshalb werden Händler meistens auch immer alles los,leider.
    :bye:
    Dieter

  • Ich wollt mir den Satz bei der Börse kaufen,zum Glück hab ich's nicht gemacht :-)


    Ich freu mich schon auf die Asterix Serie :)
    Nur schade,dass es nur 8 Figuren sind. Gerade zum 50. hätte man doch locker nen 10-er/12-er Satz draus machen können...