alte Indianer

  • Guten Abend,


    ich habe eine Frage zu folgenden Indianern.


    Waren diese Indianer im Ü-Ei ?
    Sie haben keine Kennung.
    Ich hatte sie mal in einer Kiste mit diversen anderen EU-Spielzeugen aus den 80er Jahren ersteigert.
    Der Verkäufer konnte mir leider keine Auskunft geben.


    Bis dann Kai

  • Hallo Kai,


    ich würde fast zu einem "ja" tendieren. Würdest Du aber um sicher gehen zu können nochmal Bilder von der Bodenplatte einstellen?


    Danke + viele Grüße,
    Nathalie

    The real art of conversation is not only to say the right thing in the right place, but, far more difficult still, to leave unsaid the wrong thing at the tempting moment. (Dorothy Nevill)

  • Hallo Kai,


    ein Thema, das auch mich interessiert und ich tendiere zu nicht aus dem Ei.
    Diese Indianer und Cowboys gibt es in unzähligen Varianten auch aus dem Spielzeughandel. Ich brüte schon seit Jahren darüber, welche dem Ei zugehörig sind.
    Mir wurde gesagt, dass nur Figuren mit ovaler glatter Bodenplatte und Steg aus dem Ei wären. Meine Figuren haben teils HongKong Kennung unter der Bodenplatte, andere wieder nicht.
    Die Bodenplatten deiner Figuren sind den Elastolin Figuren nachempfunden, genau so sehen diese auch aus.
    Vielleicht weiß jemand genaueres, ich würde mich freuen, mehr darüber zu erfahren.


    Gruß
    amira

  • ich glaube ein wichtiges Kriterium ist, dass in der Bodenplatte drei Löcher statt nur zwei sind.


    Ich selbst sammle keine dieser Figuren, aber hab mal mitbekommen, dass das so sein soll. Im Katalog sieht man das auch. Bodenplatten mit nur zwei Löchern für die Füsse sind normales Spielzeug und nicht aus dem Ei.


    Angabe ohne Gewähr.