Variantensatz (Borgmann) Body Care Gaudizwerge??

  • Kirsten hat mich vor einiger Zeit mal darauf aufmerksam gemacht, dass es von den Gaudizwergen 2 verschieden bemalte Figuren gibt.


    Einmal gibt es den Satz mit "offenen" Augen und einmal mit geschlossenen Augen.


    Heute fielen mir die Figuren in die Hand und da hab ich gleichmal Fotos gemacht.


    Weiß dazu jemand mehr? ist der Satz mit den geschlossenen Augen auch von Borgmann?


    Es gibt ein paar Unterschiede:


    die Gesichtsfarbe unterscheidet sich, beim Satz mit offenen Augen ist die Farbe blasser, die andere eher schweinchenrosa.


    Die Jackenfarbe beim Zwerg mit Spaten ist auch unterschiedlich, einmal sehr hell und einmal eher braunrot. Auch bei den roten Hosen fällt dieser Unterschied auf. Schuhfarbe hell und dunkelbraun


    Die Gußabdrücke sitzen an der gleichen Stelle, obwohl sie beim bekannten Satz etwas größer scheinen.


    Und zum Schluß die Figuren mit geschlossenen Augen haben unbemalte Fußsohlen.


    Schaut doch bitte mal in eure Sammlung, welche Figuren ihr besitzt.


    Mir fehlen jetzt von den Figuren mit geschlossenen Augen Laternenzwerg, Zwerg sitzend und Zwerg mit Hacke.
    Zum Tausch habe ich diese Figuren mit offenen Augen.


    LG Karin :-//

  • Hallöchen Karinsche,


    hättest mich doch gleich mal gefragt!!!Die liebe Christin hat mir nämlich gleich nach dem Treffen in Werder einen Link geschickt, da ihr das Thema auch keine Ruhe gelassen hat!! :angel:


    Hier sind sie die Zwergelein mit den Äuglein zu:


    Zwerge


    Nu weeste Bescheid, Schätzele!!! :-) :-)