• Zitat:" Fand ich heute in nem Trödelladen in einer alten kunstleder-Aufbewahrungsbox für Musikkassetten. Es waren noch ein paar Spielsachen, Kinderschmuck usw. drinn." Zitat Ende :smile:


    Für den Anfang nur soviel - es handelt sich um einen Piraten mit Säbel im Traumzustand!
    Bilder dieser sehr seltenen Figur findet ihr aktuell bei eierlei...und, ich denke, bis Sonntag auch hier.
    Da die Bilder so gut sind, finde ich sie hier besser aufgehoben als unter Flohmarktfunde oder anderen Bereichen.


    Der Finder ist auch hier im Stammtisch angemeldet und hat uns gestattet, die sehr guten Bilder für unsere Übersicht zu verwenden.
    Vielen Dank an katze1234 (gell, Ronny :mit.blume: ).
    Da ich aber nicht möchte, dass solch gute Bilder hier ohne Kopierschutz online stehen, schicke ich sie Dieter um das Stammtischlogo einzufügen.
    Ich hoffe mal, dass Dieter sie dann auch hier einfügt.


    :-// Micha


    Hier sind die Bilder.





  • Habs mir gerade angeschaut!


    Tolle Bilder und ein Wahnsinnsfund!! Gratulation!!


    Es ist wirklich lustig wo das Teil aufgetaucht ist und wie Micha schreibt wie ein 5er im Lotto.


    Ronnys positiven Schock kann ich mir gut vorstellen, ging mir auch schon so, dass ich nur schnell nach Hause wollte und in Ruhe schauen und andere fragen wollte.
    Frage mich nur wie so ein Trödelladenbesitzer den Preis festsetzt.
    Ronny schreibt im einstelligen Bereich, also wahrscheinlich keine Centbeträge.


    Dafür das der Verkäufer ahnungslos war wundert mich das für so ein kleines "Piepelding" :-)


    Also nochmals Glückwunsch :smile:, davon wirst du wohl dein ganzes Sammlerleben zehren!!!


    LG karin :-//

  • So, war nochmal da. Leider nix mehr gefunden ausser ein paar Fremdis. Die VK hat mir gratuliert und gelacht drüber. Fand ich absolut Super die Reaktion! Genau hat die Figur 2 euro gekostet( hatte ich selbst vorgeschlagen). So nun isses raus. :oops:


    mfg

  • Na macht ja nix, das du nichts anderes mehr entdeckt hast.
    Nun bist du wenigstens sicher das du nichts übersehen hast.


    Finde ich ja cool, das die Verkäuferin da so reagiert.


    Wie ich dir schon geschrieben hab, genauso bemerkenswert wie die Umstände deines Fundes, finde ich den Ort.


    Wer hätte gedacht dass in deiner Landeshauptstadt solche Schätze schlummern!!


    Dein vorgeschlagener Preis wird sie erstmal geschockt haben. Glaub soviel hätte sie nicht haben wollen :-) Zum Glück wollte sie nicht nachverhandeln....


    LG Karin :-//

  • Hallo Ronny,


    auch hier noch mal meine Glückwünsche zu dem Stück!


    Ich möchte kurz auf die Bemerkung von Karin eingehen.


    Es ist tatsächlich so, dass in den "neuen Bundesländern" (so neu sind sie ja gar nicht mehr) über die Jahre gesehen ungewöhnlich viele der wirklich sehr seltenen Figuren gefunden wurden. Nach meiner Beobachtung wurden in den letzten Jahren dort mehr gefunden, als in den alten Ländern.


    Insbesondere Ägypter und Piraten sind dort oft gefunden wurden. Und wenn sie dort gefunden werden, sind sie meist auch unbeschädigt.


    In mindestens zwei Fällen, die mir bekannt sind, wurden die Ü-Eier damals in der DDR in Intershops gekauft. Es scheint fast so, als ob damals in den Intershops besonders oft Ü-Ei-Inhalte vertrieben wurden, die heute sehr selten sind.


    Viele Grüße von
    Boris

  • Oh Gott, daran kann ich mich auch noch erinnern. hatten von unserer Oma immer Forumschecks bekommen und standen dann immer ganz betröpfelt in dem laden( so mit 6-8 Jahren)... :baby:


    P.S. und zum schluss hat es immer für ein Ü-Ei gereicht... aber irgendiw haben die die Zeit nicht überdauert.

  • Hihi Boris,


    leider war ich da noch nicht auf der Welt, als es Piraten in den Eiern geben sollte! Aber ich kann dir sagen, dass es in den Intershops immer Eier gab und ich da auch ab und zu eins bekam, wenn noch nen paar Pfennige übrig waren...Leider hatte aus dieser Zeit nur eine einzige Aristocat-Figur überlebt und dieser ist schon seit demher in meiner Sammlung....Sollte ich also doch nicht die Hoffnung aufgeben, alte Sachen aus dem Ei zu finden...


    Liebe Grüße Kevin